Wie werde ich selbstbewusster? Warum bin ich so schüchtern/wie ändere ich das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war in der ähnlichen Verfassung. Ich habe einfach öfters über Themen gesprochen, über die andere nicht gesprochen haben, mal meinen Kopf angeschaltet und einfach z.B. im Bus paar Leuten was gesagt und - etwas, was wirklich hilft, Selbstbewusstsein aufzubauen - ich habe meinen Freunden ein Blatt Papier gegeben und sie gebeten, ein paar gute Eigenschaften von mir aufzuschreiben. Paar Tage später habe ich das alleine versucht. Das hilft!
Viel Erfolg noch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amelieniders
28.09.2016, 22:38

Oh. Okay vielleicht probiere ich das auch demnächst. danke :)

0

Wichtig ist, deine schuechternheit ist total normL. Ich bin auch schuechtern und das moegen viele auch. Ich habe jz gelernt, auf mich zu vertrauen und einfach offen zu sein. Ich habe bei neuen gruppen auch angst, aber ich zeig es keinen. Deine schuechternheit darf da sein( sie wird einem manchmal auch das Leben retten;)) aber man darf sie nicht bemerken. Morgen bin ivh in der Tagesklinik, ganz neu ivh kenne da eigentlich keinen, also hatte mit 2 leuten vor 3monaten ca was in der Stationaerenklinik zu tun aber rivhtig kennen tu ivh keinen. Aber ich vertraue mir, geh da offen rein, laechle... Du schaffst das schon:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amelieniders
28.09.2016, 22:37

Okay danke. Du hast recht ich war mal in einer Situation wo meine Schüchternheit meinen Arsch gerettet hat :)) Vielleicht muss ich mich einfach mal ein wenig lockerer machen.

0

Was möchtest Du wissen?