Wie werde ich selbstbewusster und hilft Kraftsport dabei?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist immer richtig gut, wenn Man(n) Kraftsport bzw. Sport macht, da er in jederlei Hinsicht erfolgversprechend ist:

Du bekommst mehr Selbstwertgefühl durch schnelle sichtbare Erfolge (auch ohne Kraftnahrung) und mehr Kondi und zum Anderen setzt Sport Endorphine frei (körpereigene Opiate/ Glückshormone) die auch das Selbstwerttgefühl erheblich steigern!

Ich würde zu aller erst Zuhause trainieren:

( Ganz normale Hanteln, Eisenstangen und Bleischeiben)

Die ganzen Superpower-Hanteln, wo man was reinfüllen kann, so von 8 - 80 kg ist alles Blödsinn. Ebenso diese Super - Power - Fitnessgeräte aus dem Fernsehen. Alles Geldschneiderei.

Als Nahrung für den Muskelaufbau empfehle ich Dir Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte und Eier!

Um Das Selbstwertgefühl noch mehr zu steigern, könntest Du nach Deinen ersten Erfolgen Dich einer Gruppe anschließen, um Kontakte zu knüpfen, wo man sich dann gegenseitig antreibt und motiviert. Denn das ist eigentlich das Geheimnis eines Sportstudios: Die Gemeinschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache "wing tzun".

Diese Kampfkunst Art ist Super fürs Selbstbewusstsein, nicht nur weil man weiß, das du dich dann Wehren kannst sondern weil du auch mit Menschen zusammen trainieren musst und ihr euch auch untereinander unterhalten müsst.

Vielleicht findest du soetwas in deiner Nähe.

Und es macht Spaß😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ob du selbstbewusster wirst ! Vor allem, wenn du nach und nach die Kilos draufpacken kannst. Brüll das Eisen an !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na wenn du so von dir denkst hilft nichts... Aber ml im Ernst - Port hat immer etwa motivierendes und Glücklichmachendes an sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BestOnce
14.02.2016, 20:05

was ist port

0
Kommentar von Haschkeks0209
14.02.2016, 20:08

ich denke er meinte Sport :D

0
Kommentar von JanRuRhe
14.02.2016, 20:08

Ich lisple und wollte das durch das Weglassen eines s das verdecken.... Im Ernst war ein Vertipper.  Sport

0

Was möchtest Du wissen?