Wie werde ich selbstbewusster als Junge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Selbstbewusstsein steigerst du mit selbstsicherheit.

Wie das geht. 

Ganz einfach, als erstes brauchst du ein Ziel im leben, dieses teilst du auf in kleine unterziele oder Etappen. 

Sobald du eines dieser Ziele erreichst freust  du dich auch, weil dann wirst du neugierig und fängst an deine Grenze herauszufinden. Mit jeden kleinen Ziel was du erreichst  steigt auch dein Selbstvertrauen und dein Selbstbild. Also bekommst du immer mehr Selbstsicherheit, weil du dann weisst was du auch alles kannst, und wenn Ziel erreichst die von anderen auch sehr Wert geschätzt werden, weil du aus Ehre handelt, dann bekommst du Stolz, Du beginst damit mit dir  Selbstzufrieden zu werden und wirst dir Bewusst wer du alles sein kannst. Und dann besitzt du ein Bewusstsein was dir jede Tür öffnen wird... Doch fange erstmal damit an an dich selbst zu glauben. Und stecke die Ziele nicht so hoch, denn es geht darum dass du Erfolge feiern kannst. :) 

Das ist relativ einfach: Schick ab sofort nicht mehr deine Freunde vor, sondern frage selbst, egal wie unangenehm dir das ist. Am Anfang ist es schlimm, aber wenn du es ein paar mal geschafft hast, bist du stolz und sicherer, und genauso entsteht Selbstbewusstsein.

NickBoyy 30.01.2017, 17:42

Hab es mittlerweile echt geschafft mein Selbstbewusstsein zu steigern, wenn auch noch nicht perfekt. Danke dir

0

Ich war früher auch extrem schüchtern.
Ich konnte es mit einem ziemlich einfachen Trick überwinden, klappt aber nicht bei jedem.
Ich glaube an Gott und halte deswegen auch schwüre immer ein.
Jedesmal wenn ich mich irgendwas nicht getraut habe, habe ich mir geschworen dass in den nächsten 5 Sekunden zu machen, da ich schwüre sehr ernst nehme MUSSTE ich es machen, nachdem ich es so paar mal gemacht habe wurde ich selbstbewusster und musste das mit dem Schwur auch nicht mehr machen.

Wenn

Die Ängstlichkeit wird von Kindern oft imitiert, meistens von der Mutter, die sich auch ängstlich verhält. Beobachte, woher die Unsicherheit kommen könnte. Dann kannst du darüber nachdenken und Strategien entwickeln. ZB eigenständig ohne Einfluss von Eltern denken und Handeln.

Was möchtest Du wissen?