Wie werde ich selbstbewusster? (w/15)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kurz: Dich selber mehr mögen und nicht zu viel darauf geben, was andere über dich sagen, da es ja DEIN Leben ist. Naja, das soll aber jetzt keine Freikarte zum Clown sein XD Und wenn du nichts dazu sagen willst, dann sage auch nichts dazu. Verstellen ist eh doof und schüchterne Menschen haben ja ihren eigenen Charme und da du dich als nicht mega schüchtern (sprich: gar keine Antwort, wenn man angesprochen wird) beschrieben hast, sehe ich da auch keinen Grund, daran was zu ändern. Freu dich einfach darüber, dass dich andere süss und hübsch finden, wenn es einige sagen, muss schon was dran sein ;)

'Wie werde ich besser in Mathe und bitte nicht sagen, dass ich die Hausaufgaben machen soll' :)

Wieso kein Theater? Insbesondere Improtheater ist gut.

Was heißt denn für dich, in der Klasse 'richtig etwas zu sagen'? Schulisch? Lernen. Privat? Beschäftige dich mit den Themen die im Gespräch sind oder bringe eigene ein, die die anderen interessant finden.

Akzeptiere Komplimente - welchen Vorteil hat es, sie stark infrage zu stellen, wenn sie positiv sind?

In welcher Situation siehst du denn genau dein Problem?

Du musst dich einfach trauen zu sagen/machen was du denkst...viel mehr kannst du da nicht machen...

Lern Klartäumen und sprech dann da immer vor Tausenden Leute so übe ich meine Prastentationen und es macht Selbewusster

Nicht süß und hübsch sein, das kann jeder. Inhalte zählen. Frauen haben es mit ihrem Selbstbewusstsein sowieso etwas schwerer, aber such dir etwas, das dir liegt.

Was möchtest Du wissen?