Wie werde ich selbstbewusst und schlagfertig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Willkommen im Club. So denken und fühlen 50% der jungen Mädchen in deinem Alter, wenn nicht sogar noch mehr. Der Witz ist nur der (und wenn ich das in deinem Alter gewusst hätte, hätte ich mich damals auch nicht so gequält). Die allermeisten überspielen das! Du musst nicht supertolle Figur haben, supertolle Sprüche draufhaben, du musst lediglich ein wenig schauspielern! So tun als ob. Das machen fast alle, bis auf die wenigen, die das wirklich können. Davon gibt es pro Klasse vielleicht drei oder vier, höchstens. Das ist Begabung, udn so wie einer in Mathe mit nix Anstrengung gut ist (wieviele sind das in eurer Klasse?), so viele sind von Natur aus wirklich selbstbewusst, mit tollen Sprüchen drauf und so weiter. Alle anderen tun so als ob. UND DAS KANNST DU AUCH! Alleine schon, wenn du was Positives von dir DENKST, trittst du schon anders auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorg dir das Buch "Das NonPLusUltra der Schlagfertigkeit", das hat mir geholfen schlagfertiger zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?