Wie werde ich schöner ,ich bin zu hässlich für die Welt. Soll ich mich umbringen ?

Support

Liebe chiarabails,

Selbstmord ist keine Lösung! Wenn Du Dich als hässlich empfindest, solltest Du in erster Linie an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Wenn Dich Dein Aussehen so sehr belastet, dass Du sogar an Selbstmord denkst, wäre es gut, wenn Du Dir dabei Hilfe suchen würdest. Sprich mit jemandem, dem Du vertraust, etwa einem Freund oder Familienmitglied, oder schau mal bei http://www.nummergegenkummer.de vorbei.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage-Support

8 Antworten

Durchschnittliches oder gutes Aussehen, insbesondere des Gesichts, ist in unserer Gesellschaft sehr wichtig, denn hast du es nicht, findest du nur schwer oder gar keinen Partner und wirst auch häufiger angestarrt, was dein eh schon ramponiertes Selbstbewusstsein schwächt. Das Äußere ist damit im Alltag bedeutender als die inneren Werte - ganz einfach deshalb, weil es das ist, was wir ständig und am meisten voneinander wahrnehmen und dessen Wirkung wir bei jeder Gelegenheit vom Gegenüber gespiegelt bekommen. Vom Wert her ist es aber das Unwichtigste: was braucht es dich zu kümmern, was Fremde von dir denken, die du meist eh nicht wiedersiehst? Die Leute denken eh, was sie wollen und das in Abhängigkeit davon, welche Vorurteile sie haben. Steuern kannst du das eh nicht. Für das funktionierende soziale Miteinander sind innere Werte hingegen weitaus wichtiger als äußere. Allerdings treten sie im Alltag wegen der großen Zahl und Flüchtigkeit unserer täglichen Kontakte weniger in Erscheinung. Unterm Strich heißt das, du bist ein ganz normaler Mensch, und du brauchst als solcher für das Leben, und ganz besonders, wenn du äußerlich nicht so vorteilhaft beschaffen bist, notwendig ein gewisses "dickes Fell", was du anscheinend noch stärker entwickeln musst. Überleg dir fürs Erste mal, wo dir das Leben in letzter Zeit gefallen hat, und warum es dir gefallen hat, und versuch, diese Situation oder Aktivität, oder auch diesen Kontakt zu Anderen zu wiederholen, oder dir etwas Ähnliches zu suchen. Such dir auch eine Beschäftigung, ein Hobby, das du gern machst. Vielleicht findest du sogar etwas im Kontakt mit anderen Menschen. Und halte dich an deine Freunde, denn sie kennen dich bereits und schätzen dich stärker wegen deiner inneren Werte, als dass sie dich nach deinem Äußeren beurteilen würden. Für dein Äußeres experimentier mal mit Makeup, Haarfarbe und Frisur - lass dich da ruhig mal von einer Kosmetikerin beraten!

Quatsch nicht solchen Mist, es kann nicht jeder aussehen wie ein Filmstar. Wenn du die ohne Schminke siehst, da sehen die aus wie jeder andere. Es kommt bei einem Menschen auf die inneren Werte an, alles andere ist Nebensache.

Schmink dich. Oder neue Friseuren. Hat mir auch Geholfen. Aber wahre Schönheit kommt immer noch von innen.

ist meine höckernase sehr hässlich?

also ich hab eine höckernase und fühle mich sehr unwohl wegen ihr viele , sogar fremde sagen sie sei hässlich und ich habe angst das ich wegen ihr keinen freund kriege.

glaubt ihr ich kriege trotz der nase einen freund?

bin ich hässlich?

...zur Frage

Wenn man hässlich ist und somit desozial sollte man sich umbringen?

Da man hässlich ist hat man keine Freunde. Resultat ist ein desoziales depressives Wesen.

Sollte man sich umbringen

Mfg

...zur Frage

ich fühl mich hässlich - tipps wie ich mich selbst besser akzeptieren kann?

irgendjemand tipps wie ich mich selbst hübscher fühlen kann und mit mir zufrieden sein kann? ich fühle mich hässlich und gestern war ich beim friseur, davor fand ich mich eigentlich ganz ok aber jetzt find ich mich mit den neuen haaren so hässlich -.- ich weiß ich muss warten bis sie wieder länger sind, aber bis dahin hat irgendjemand tipps wie ich mich schöner fühlen kann?

...zur Frage

Warum denken viele attraktive Personen, dass sie hässlich sind?

Ich rede von Personen, die kein Mensch auf der Welt als hässlich betiteln würden.

...zur Frage

Ich kann einfach nicht mehr, ich bin zu hässlich für die Welt!

Ehrlich gesagt will ich das nicht schreiben aber, wenns sein muss okey. Also ich bin zu hässlich für die welt, es macht kein sinn mehr weiterzuleben, kein mensch mag mich, ich hab nicht mal freunde, nicht mal von der schule niemand will mit mir befreundet sein, vielleicht liegt es daran weil ich zu hässlich bin, mein lehrer hasst mich, er mobbt mich immer sowie meine klassenkameraden, uff..... ich krieg immer schlechte noten, ich streite mich immer mit meiner mutter, ich hab keine kraft mehr um weiterzuleben, bitte helft mir, soll ich mich selbst umbringen?

...zur Frage

Gibt es Menschen die in der Pubertät EXTREM hässlich sind und nach Pubertät schöner wenrdnen?

Wie kann man sowas erkennen bzw. voraussehen ?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?