Wie werde ich schneller gross / reif :D

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geheimnis liegt darinnen, dass ein jeder Jugendliche am Liebsten so schnell wie möglich erwachsen werden möchte, da er sieht, was den Erwachsenen alles erlaubt und möglich ist, was er noch nicht kann.

Sei aber froh, wenn Du noch nicht so schnell erwachsen wirst, denn wenn man einmal erwachsen ist, so erlebt man, dass das Leben zu 80% Problemen (Proben im Leben zum Meistern) besteht und wir eigentlich nur die Jugend wirklich geniesen können.

Klar wünscht man sich das irgendwie, aber umso älter du wirst desto mehr verantwortung musst du tragen, du wirst selbstständig was auch schön ist, aber wenn du älter bist träumst du auch von der mehr oder weniger problemlosen zeit eines Kindes/ Jugendlichen.Genieße die zeit, erwachsen bist du noch lange genug!

Das werde ich machen Danke.

0

ganz genau, ein Auto familie etc. zu haben klingt zwar nett, aber dazu gilt es, einen gesicherten beruf zu haben, rechnungen bezahlen zu können und alles was zum finanziellen Leben dazugehört, mit familienproblemen und partnerproblemen klar zu kommen,da steht dann keiner mehr da und fängt dich auf, das liegt dann in deiner verantwortung.

0
@Chocominza

Hey ich will nicht das ihr jetzt denkt ich Träume ich weis welche Nachteile auf mich kommen Familie Sorgen rechnungen etc.

0

hmm ich hab auch ab und zu solche gedanken, aber gedanken nie zu heiraten hab ich wiederum auch xDDkommt immer drauf an, ich denk mal wenn man in seiner umgebung familien sieht wo es super klappt will man auch dieses glück haben und findet es einfach toll, aber zeit lassen würd ich mir auf jeden fall an deiner stelle

Das werde ich machen :D

0

Was möchtest Du wissen?