wie werde ich schneller braun? (Gesicht)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

anscheinend bist Du ein heller Hauttyp (wg. Sommersprossen). Würde an Deiner Stelle mein Gesicht gar nicht bräunen. Wenn Du Dich ganz normal draußen aufhälst, reicht das. Bin auch ein eher heller Hauttyp und wollte immer bräuner sein (Gesicht, Körper etc). Bin ins Solarium, Sonnenbaden usw. Ergebnis: eher Tendenz zu knallrot oder Sonnenbrand und dann letztendlich habe ich dann Hautkrebs bekommen. War zwar ein gutartiger, aber trotzdem hat er rausgeschnitten werden müssen. Habe es früher auch nie geglaubt. Lass doch Dein Gesicht so wie es ist, verwende hier und da Make-up oder aber ein leichtes Tagespuder. Pass auf Deine Gesundheit (gesunde Haut) auf.

Sommersprossen sind ein Zeichen für einen hellen Hauttyp, wahrscheinlich Hauttyp I. Daher solltest du sehr vorsichtig mit der Sonnenstrahlung sein, bei heller Haut ist ein Sonnenbrand schnell passiert. Es gibt bestimmte Bräunungscremes, die man sich auf die Haut geben kann, um brauner zu werden, es ist aber nicht garantiert, dass das bei jedem wirkt.

Was möchtest Du wissen?