Wie werde ich schnell wieder gesund, um im Sport weitermachen zu können?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast Dich wohl nicht richtig auskuriert?
Eine Verschleppung ist ganz schön gefährlich.
Also nichts mit schnell.
Einmal richtig wieder gesund werden, hilft Dir viel mehr, als schnell wieder auf den Beinen zu sein und irgendwas zu verschleppen.

Allergie bedingt würde ich mich erst mal an die neue Medikamente gewöhnen bevor Du noch andere Sachen ausprobierst.
Nimmst Du viel Nasenspray? Versuche mal eine mildere Variante (für Kinder) und dosiere auch weniger. Der Krux an Nasenspray ist nämlich, je mehr sich die Nase an die abschwellenden Wirkstoffe gewöhnen, umso schneller schwillt  die Nase wieder zu.

Was nie verkehrt ist: Viel trinken.

Und nein, Meeresluft ist nicht gleich Meeresluft.
Manche schwören auf die Nordsee (Asthma, ...) wegen dem Salzgehalt in der Luft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
04.07.2016, 13:21

Denke es könnte echt am verschleppen liegen ...

Und ja, nasenspray nehm / nahm ich oft, jedoch die Kinder variante, trotzdem sollte ichs mal einstellen.

Bin auch anner nordsee!
Danke für deine Antwort.

0

Da du es oft hat, liegt es wahrscheinlich auch  an einem geschwächten Immunsystem, dagegen solltest du etwas tun!

Ja, Meeresluft ist gesund in dem Fall, ebenso  Höhenluft !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
04.07.2016, 13:08

Ich denke auch. Nehme aber auch zusätzliche vitaminkapseln momentan, hoffe das läuft!
Danke

0
Kommentar von Thelostboy342
04.07.2016, 13:36

Natürlich! Da achte ich vom sport her drauf. Denke ich hatte es wirklich oft verschleppt.

0

Hallo, 

Du solltest umbedingt dein Immunsystem stärken, wenn du öfters solche Probleme mit Erkältungen hast. 

Viel trinken, viele Vitamine essen (täglich frisches Obst!) und mein Arzt hat mir als es mir einmal richtig schlecht ging Unizink Immun Plus empfohlen. 

Aber frag mal lieber deinen Arzt, ob du das in deinem Fall auch nehmen kannst. 

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht liegt es an deiner Ernährung. Man sollte sich ausgewogen ernähren und Zucker weg lassen. Was bei Erkältung immer gut hilft, ist schwitzen. Leg dich mit einem Heizkissen oder einer Wärmeflasche ins Bett und schwitze die Bakterien aus. So bin ich meistens nach 2 Tagen wieder gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?