Wie werde ich schnell wieder fit nach Knieschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nachdem ich - nach diversen erfolglosen !!! Arztbesuchen - mit Knieschmerzen beim Physiotherapeuten war (Rainer Junge, Göttingen - einfach spitze !) sagte mir dieser, das es das beste wäre, das Knie schonend zu belasten. Ich habe mir einen Crosstrainer zugelegt und nach ca. 3 Monaten stellte sich der Erfolg ein. Schmerzfrei ! Darüber hinaus wurde meine Fitness erheblich besser. Soweit meine persönlichen Erfahrungen.

Warst du auch bei einem Physiotherapeuten oder einer Physiotherapeutin? Das wäre ein guter Weg, weil dir dort Übungen zur Kräftigung bzw. Dehnung der Muskulatur gezeigt würden. Und zwar Übungen, die dir wirklich helfen und keine Tipps vom Fitness-Studio. Alle Profisportler behandeln ihre Probleme mit der Patellasehne zusammen mit Physiothrapeuten. Viel Erfolg!

Bitte Dehnen nicht vergessen.

Was möchtest Du wissen?