wie werde ich schnell wach,uni?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir hilft es, wenn ich einen geregelten Schlafrhythmus habe, dann habe ich solche Probleme nicht, aber glaube das wird dir jetzt nicht viel helfen.

Um wach  zu werden hilft mir immer:

  • Bewegung - einfach etwas rum laufen (wenn möglich)
  • Kaffee oder schwarzer Tee 
  • Dem Thema aufmerksam folgen --> Sachen nachgooglen während der Vorlesung oder mitschreiben
  • Zucker bzw. Energydrinks

Was auch manchmal hilft ist ein Powernap... in der uni ist es zwar nicht so bequem, aber dafür dauert der Nap dann auch nicht so lange ;)

Hoffe ich konnte dir helfen

 

Schon mal was von Powernapping gehört?

10 - 15 Minuten in der Pause ein Nickerchen machen, und schon fühlt man sich zum Bäume ausreißen.

Ich habe es schon probiert und bin begeistert. Hält für Stunden an.

Reiss Dich zusammen Alter. Ich bin seit 5:00 auf der Arbeit und musste deshalb um 4:15 aufstehen.

Jetzt ist es 11:45 und ich muss noch bis 13:45 hier bleiben.

Geschlafen habe ich auch nur 5 Stunden.

Das mache ich übrigends jeden Tag und ich bin oft müde. Dann reiss ich mich zusammen und gebe Gas.

Was auch hilft sind Erfolgserlebnisse. Bei Dir könnte es so sein das Du endlich mal was kapierst. :-)


Soll ich fasten (Ramadan) weil ganze Nacht nicht geschlafen und muss tagsüber aucj wach bleiben?

Hallo,

ich habe seit gestern Mittag 11:30 Uhr nicht mehr geschlafen, das Geist ich habe die Nacht durchgemacht. Jetzt bin ih müde, kann trotzdem nicht schlafen und muss aber aucj noch wach bleiben. Mein Körper ist fertig.

glaubt ihr ich soll heute fasten oder nicht. Ich denke heute werde ch Wasser und besonders Kaffee brauchen.

...zur Frage

Zu Wenig Schlaf, zu müde muss aber wach bleiben was tun?

Hallo,

hab die nacht zu wenig geschlafen (1 h, da meine Frau den wald in Sibirien wohl abgesägt hat) Muss aber noch wach bleiben, da ich noch ein bissl was zu tun habe unter anderem noch mit dem fahrrad rund 2h Fahren muss um etwas zu erledigen.

Wie halte ich mich jetzt am besten wach? Energy hab ich schon probiert. einen Starken Kaffee ebenfalls. Und nun? Körper will ins Lummerland und Gehirn sagt nein.

...zur Frage

Schlafstörungen? Hilfeeeee?

Ich war bis jetzt 04:20 noch nicht schlafen und will wach bleiben sonst verschlafe ich den ganzen Tag und heute soll es besonders schönes Wetter geben. Habt ihr Tipps wie ich nicht müde werde? Hält Kaffee oder Energie Drinks einen wirklich wach? Und wieviel Kaffee müsste ich dann trinken?

...zur Frage

wie kann man lange wach bleiben? :)

also ausser kaffee und drogen usw.....

ich gehe später auf eine party und bin jetzt aber schon etwas müde. kaffee hilft bei mir leider nichts.. Was kann ich tun? danke :-)

...zur Frage

Müdigkeit während der Vorlesung

Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage da ich das Problem schon des öfteren hatte, obwohl ich immer genug Schlaf habe. Während der Vorlesung in der Uni die immer 90 Minuten geht, werde ich nach 30 Minuten auf einmal müde und bin dabei einzunicken. Nach15-20 MinUnten Kampf und mehrmaliges einnicken bin ich wieder wach und fit

Woran liegt das? Kann ich da was dagegen machen? Das passiert fast in jeder Vorlesung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?