Wie werde ich schnell und sicher reich?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Was meinst Du mit schnell? Was ist für Dich reich? Beides ist relativ. Wenn Du Dir ein paar Jahre Zeit nimmst sollte es möglich sein, ein Vermögen aufzubauen.

1) Erstelle Dir ein Haushaltsbuch und tracke Deine Ausgaben. Identifiziere Einsparpotentiale (speziell bei immer wiederkehrenden Ausgaben, wie Versicherungen, Stromkosten, Handykosten, etc.)

2) Nachdem Du Deine Ausgaben optimiert hast, zahle mindestens 10 % Deiner Einahmen direkt am Monatsanfang auf ein separates Konto ein, welches Du stets unangetastet lässt und welches nur Deinem Vermögensaufbau dient. Lege das Geld welches sich dort angesammelt hat an und profitiere vom Zinseszins.

Soviel für den Einstieg. Weitere Details passen hier nicht hin. Ich empfehle Dir das Buch "Der reichste Mann von Babylon" von Clason. Ein paar weitere Tipps kannst Du auch in meinem Blog "Meine Million und ich..." (www.mmui.de) nachlesen.

Gruß, Arkad

Diejenigen, die reich sind, haben dafür schwer gearbeitet!!! Es sollte daher auch denen vorbehalten sein, die sich wirklich durch den Einsatz geistiger und/oder körperlicher Kräfte beweisen. Wenn man einen 5000€-Job hat, ist man noch lange nicht reich!!! Es gehört mehr dazu;)

wenn das so einfach wär und es dafür ein rezept geben würde, dann wär jeder mensch reich. aber wenn dir ein job richtig spaß macht und sich das auch in deinen leistungen wiederspiegelt dann ist das kein schlechter anfang :)

Ich bin doch nicht so dumm und verrate das Erfolgsrezept - weder das für beruflichen Höchstverdienst noch das für reiche Männer...

DonBrush 31.05.2009, 20:29

...und das für Egoismus ;)

0
ErsterSchnee 31.05.2009, 20:36
@DonBrush

Stimmt - wer kein Egoist werden kann, hat soviel Geld auch nicht verdient! ;-) Ironiewiederaus

0

Eine Idee haben wie der Student der die Million Dollar Homepage erdacht habt. Er hat Werbung Pixelweise verkauft. Er ist dabei reich geworden.

Werde erstmal reich an Lebenserfahrung und reich an anderen Werten. Das ist wichtiger als Geld.

geh arbeiten und verdien dir dein geld selber, auch wenns langedauert es ist das beste!!

Versuchs doch mal mit Arbeit dauert zwar etwas länger ist aber legal.

Reiche und erfolgreiche Männer sind meistens mit ebenso erfolgreichen und reichen Frauen zusammen (oder ER ist 83J. 500Mio schwer, potthäßlich und ein echter Stinker und Du bist super-süß und mega-hübsch!?!?) - Manche nennen das dann jedoch Prostitution.

Wie Du schnell reich wirs kann ich Dir nicht verraten.

Aber etwas grundsätzliches:

Geld im Überfluß kommt nur zu denen, die es intelligent nutzen, wenn es nur begrenzt zur Verfügung steht.

(Zitat von ?)

dämliche frage es gibt keine sichere und schnelle methode reich zu werden!!! und außerdem macht geld allein nicht glücklich!!!

Mach ein Institut für gute Rechtschreibung auf. ;)

Was möchtest Du wissen?