Wie werde ich schnell braun ohne das sonnenstudio?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wichtig ist, dass du deine Haut stets mit Feuchtigkeit versorgst und pflegst, auch dann, wenn du dich nicht bräunen möchtest! Eine zu trockene, bzw. sogar kaputte Haut nimmt keine Farbe an. So bekommt man nur noch schneller einen Sonnenbrand. 

Ansonsten solltest du darauf achten, dass du den richtigen LSF wählst. Dieser sollte so hoch sein, wie du ihn benötigst. Nimm also lieber einen höheren als einen zu niedrigen. Auch mit einem hohen LSF kannst du sehr schnell braun werden. 

Wenn du dich sonnst, solltest du darauf achten, dich niemals zwischen 12Uhr und etwa 3Uhr direkt in die Sonne zu legen. Das ist nicht nur unangenehm, sondern so bekommst du vermutlich nur einen Sonnenbrand. Auch zu anderen Zeiten kann die Sonne ziemlich brennen. Das sollte man merken und dann sofort in den Schatten gehen. 

Die Zeit, die du höchstens in der Sonne verbringen solltest, kann man berechnen. Bei den meisten Menschen sind das etwa 15min und sie richtet sich nach deinem Hauttypen und dem LSF deiner Sonnencreme. Danach sollte man wieder in den Schatten gehen. 

Keine Sorge, auch im Schatten wirst du braun, wenn auch langsamer als wenn du dich der direkten Sonne aussetzt. So vermeidest du jedenfalls einen Sonnenbrand und die folgende Häutung. Dann wäre nämlich alles umsonst gewesen. Nimm dir Zeit und gib nicht auf, nur weil dir selbst nach einer halben Stunde noch kein Unterschied auffällt.  

Nach dem Sonnen (bzw. im Sommer generell abends) solltest du ein Aloe Vera Gel verwenden. Das kühlt und beruhigt die Haut. 

Karotten zu essen soll übigens auch helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jedem Drogeriemarkt gibt es auch Sonnencreme die mit Öl sind. Da wird man schnell braun und Lichtschutzfaktor ist auch gegeben. Probier es mal damit. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Rossmann oder DM gibt es auch diverse Selbstbräunungsartikel. Vielleicht hilft dir das ja weiter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?