Wie werde ich schnell besser im Fußballtor?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alleine ist es immer schwierig, aber da würde ich auch auf eine Mauer verweisen. Aber bitte erkundigen, ob es auch erlaubt ist bzw. kein Schaden an der Mauer entsteht.

Wirf den Ball mit deiner stärkeren Hand gegen die Mauer und fang ihn wieder, du solltest ca. 3-5m von der Mauer entfernt stehen.
Fürs Hechten geh etwas näher ran und wirf den Ball mit einem kleinen Winkel zur Mauer, dann prahlt er auf die Seite ab und du musst hechten springen. Zu Beginn kannst du dich vor die Mauer knien und in einem kleinen Winkel den Ball hinwerfen und dann lässt du dich nur auf die jeweilige Seite fallen, ohne zu springen, damit du das richtig fallen auch lernst.

Hab keine Angst vor dem Ball und versuch ihn im Training immer zu fangen, denn dafür ist das Training da, wenn er dir im Training mal nach vorne abprallt ist es nicht so schlimm, im Spiel vermutlich schon.

PS: Ich bin auch vor jedem Match nervös, das ist normal, nur im Spiel heißt es dann volle Konzentration, ich denke du schaffst das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi ich bin selber Fußball TW sei nicht zu nervös das ist ganz schlecht für einen Torwart er muss immer Ruhe ausstrahlen und vorm hechten brauchst du keine angst zu haben das tut nicht weh um dich zu verbessern ist es eigentlich am besten immer und immer wieder zu trainieren wenn du einen guten Coach hast hilft er dir bestimmt wenn du in fragst 

eine Übung hab ich aber grade parad knie dich hin bitte einen Freund ihn sich hinter dich zu stellen und lass ihnen einen Ball von oben runterwerfen und du versuchst mit der hand den ball wegzuhauen das stärkt größtenteils deine Reflexe 

hoffe ich konnte helfen 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19hundert9
23.02.2016, 09:01

Das mit der Ruhe stimmt, aber für mich macht es auch die Nervosität VOR jedem Spiel gerade aus, warum ich es so gern mache.

0

Werfe dir einen Ball an die wand und fange ihr Dan und dann kick ihn und schmeiß dich und dann versuche zu fliegen also wenn du das schon kannst !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?