Wie werde ich Schnakenbrut in der Regentonne los?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuch es einmal mit ein paar Tropfen Pril oder anders Geschirrspülmittel. Wenn Du das Regenwasser zum Blumengießen benutzt schadet die angeblich den Pflanzen nicht, soll aber das Ungeziefer abtöten. Keine Garantie, aber vielleicht einen Versuch wert.

Wasser mit etwas Spülmittel ist ein (Haus-)Mittel, um Blattläuse von Pflanzen zu bekommen. Kann deshalb wohl nicht schädlich für Pflanzen sein.

0

Abdecken oder ein paar Goldfische einsetzen. Mit denen hast Du dann im Winter Überwinterungsprobleme evtl. aber die Mücken sind weg. Oder Springbrunnenpumpe, bewegtes Wasser mögen die Larven nicht

Ich habe für unseren Teich ein Mittel von Neudorff (Neudosan) eingesetzt. Soll biologisch sein, war aber äußerst wirkungsvoll.

An einem schönen heißen, sonnigen Tag die Tonne auskippen. Die Hitze und Sonne erledigt den Rest.

Was möchtest Du wissen?