Wie werde ich Schimmel auf Silikonfugen los?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am Besten die Silikonfuge rausschneiden, mit Schimmelvernichter aus dem Fachhandel einsprühen, trocknen lassen und neu verfugen. Alles andere beseitigt den Schimmel nämlich nur oberflächlich. 

Warum mit Schimmelvernichter einsprühen, wenn ich sie raus reiße und neu rein mache

0
@asdfghj2

Weil der Schimmel auch darunter ist und du ihn nicht nur entfernen sondern längerfristig vernichten möchtest. Ich will damit nicht sagen, dass der Schimmel niemals wiederkommt, ist bei einem Badezimmer ohne Fenster kaum möglich, dauert aber sicherlich um einiges länger. 

0

Sehr lange mit Chlorreiniger drüber

Garnicht!

Man muss die Silikonfugen alle 3-5 Jahre herausreissen und neu verfugen. Geht mir auch so. Selbst das feuchtraum-geeignete Silikon hilft hier nicht wirklich.

Was möchtest Du wissen?