wie werde ich Schauspielerin?! wo muss ich mich anmelden (nähe stuttgart)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So wie deine Frage gestellt ist, merkt man, dass du noch keine Ahnung hast, oder? Versuch doch erstmal selbst ein bisschen herauszufinden, wie alles läuft. ;-)

Der Kampf um Studienplätze ist hart, da ist es nicht mit anmelden getan. Mach erstmal die Schule zu ende, das ist wichtig und dann bereite dich genügend vor. Lies ordentlich Stücke, geh ins Theater, setz dich damit auseinander.

Ich glaube nicht, dass es dir viel bringt, wenn du jetzt irgendeine Käse Werbung spielst oder sowas... ;-) Da wird dich auch niemand entdecken.... Aber vielleicht gibt es in einem Theater bei dir in der Nähe einen Jugendclub oder andere Jugendgruppen, die Theater spielen. Da kannst du viel machen und viel Erfahrung sammeln.

Naja, lass dir nichts einreden und geh deinen Weg! Tu was dafür, dann kommst du auch weit. Aber lass dich nicht von Leuten unterbuttern, die meinen, du sollst "was anständiges" machen. :-)

Liebe Grüße

LondonerLuisa 04.07.2011, 20:35

ich hab irgendwie das gefühl,
dass du auch auf's schauspielern stehst :D
und danke für die Tipps...
& natürlich das du mir Mut machst bzw. hoffnungen gibst... :DD

0
Miari 04.07.2011, 20:39
@LondonerLuisa

Ich bin grad auf großer Vorsprechreise von Uni zu Uni... Bzw. jetzt noch nicht, aber nach der Sommerpause geht los... :-)

0
LondonerLuisa 04.07.2011, 20:41
@Miari

hey... du machst mich eifersüchtig :DD

viel spass noch bei deiner TOUR ;)

0

Mach Dein Abitur und dann geh auf eine Schauspielschule:
http://www.movie-college.de/filmschule/schauspiel/sschulen.htm

Du könntest Dich auch jetzt schon bei Casting-Agenturen bewerben, die Jugendliche casten, allerdings bist Du in Stuttgart weit weg von allem:
Die Zentren für Film- und Fernsehproduktion sind München, Köln, Berlin/Potsdam, Hamburg.

Versuch lieber, Theater zu spielen (Theater-AG in der Schule gründen, bei der Volkshochschule erkundigen, ob es Kurse gibt, usw.) und bewirb Dich um einen Praktikumsplatz beim Theater, damit Du einen Eindruck bekommst, wie es hinter den Kulissen aussieht.

Toi-toi-toi!

Wenn das wirklich dein Traum ist dann versuch doch einen gute Schulabschluss zu bekommen und dann Schauspielerei zu studieren! Dadurch hast du nämlich weit aus mehr Chancen in dieser hart umkämpften Branche Fuß zu fassen!

Hör auf zu träumen du naives Kind!Sieh zu dass du einen guten Schulabschluss machst!

LondonerLuisa 04.07.2011, 20:26

was geht dich das an,
was ich werde und was nicht...
das ist eine Frage...
und wenns dir nicht passt dann antworte erst nicht...

0
User28449 04.07.2011, 20:28
@LondonerLuisa

das ist ein Tipp,du wirst sehen wenn du es nicht schaffst(was passieren wird) dann bist du umso trauriger(und stehst noch ohne Abschluss da,d.h. dein Leben ist ruiniert)

0
Miari 04.07.2011, 20:37
@User28449

Du kannst niemandem erzählen, dass er es nicht schaffen wird, Schauspieler zu werden! Du kennst sie doch gar nicht! Natürlich ist es unglaublich hart, aber es gibt Menschen, die das schaffen, stell dir vor! Man sollte nicht blauäugig an die Sache rangehen, aber auch nicht von vornherein aufgeben!

0
LondonerLuisa 04.07.2011, 20:40
@Miari

Danke... mädchen wissen eben mehr, wie man eine person aufheitert :D

0
User28449 04.07.2011, 20:41
@Miari

Wenn man schon so fragt kann das nichts werden.Das ist nur ein Traum wie ihn jedes kleines naives Kind mal hat!Wer will schon nicht Star sein?Nur blöd dass man auch das Star sein nicht studieren kann und das Schauspielstudium auch nach hinten losgehen kann!

0
User28449 04.07.2011, 20:50
@LondonerLuisa

Du wirst an mich denken wenn du dann in 5 Jahren arbeitslos vor den Ruinen deines Lebens stehst!Jetzt mal ehrlich:Wie viele Kinder haben diesen Traum?Und wie viele können ihn verwirklichen?Und dir sollte bewusst sein dass große Stars entdeckt werden und und zar nicht bei Talentshows.Da ist DSDS das beste Beispiel!

0

also ich bin 16 Jahre alt & wollte wissen, wie ich schauspielerin werden kann?! und wo muss ich mich dann anmelden?! also ich wohne in der nähe von Stuttgart (richtung esslingen)...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... egal ob ich erstmals nur werbungen mache oder nur kleine hintergrund personen bin.. bitte helft mir das ist nähmlich mein größter Traum...

Hey Leute,.. ich hab mal ein paar fragen:

also ich bin 16 Jahre alt & wollte wissen, wie ich schauspielerin werden kann?! und wo muss ich mich dann anmelden?! also ich wohne in der nähe von Stuttgart (richtung esslingen)...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... egal ob ich erstmals nur werbungen mache oder nur kleine hintergrund personen bin.. bitte helft mir das ist nähmlich mein größter Traum...

Was möchtest Du wissen?