Wie werde ich Polizistin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Bundesland an in Bayern brauchst Du die mittlere Reife od. Hauptschulabschluss mit abeschlossener Ausbildung z. B. Gesellenprüfung. Dann hast Du 2 Jahre und 8 Monate Ausbildung und dann Streifenpolizist meist Hauptwachtmeister ,( Besoldungsgruppe A6 ). Bei der Bundespolizei sind die gleichen Voraussetzungen, jedoch dauert da die Ausbildung 3 Jahre. In NRW gibt es keinem mittlern Dienst sondern nur den gehobenen, dort brauchst Du die FH- Reife od. das Abitur. Nach 3 Jahren Ausbildung ist auch die Uniformierte Polisei dort im _Rang eines Komisars ( Besoldungsgruppe A 9 ). Aber auch mit mitlerer Reife kannst Du in NRW zur Bundespolizei.

und wie ist es im büro von der polizei zu arbeiten. wie viel verdient man den da?

0
@wellensittich2

Das sind entweder Schreibkräfte od. auch Beamtne welche Innendienst tun. Ca 200 Eur Brutto weniger im Monat als der aktive Dienst da die Zulage entsällt, bzw. als Schreibkraft Tarivlohn in Angestelltenverhältnis im öffendl. Dienst.

0

Naja, das ist relativ schwer. Du brauchst einen guten (erweiterten) Realschulabschluss oder besser Abitur. Bei uns ist das so, dass man sich online bewerben kann, aber das kannst du ja bei eurer nächsten Polizeidienststelle erfragen. Dann folgt das Übliche: schriftlicher und mündlicher Einstellungstest und am Ende ein sehr harter Sporttest.

Wie läuft den der sport test ab?

0

Besuche doch einfach mal einen Tag der offenen Tür bei der Polizei. Oder frage die Person bei der Polizei für Öffentlichkeitsarbeit. Bevor Du hier falsche Antworten bekommst.

Sind die Leute, die im Büro arbeiten, aus verschiedene Bereichen stammen und viel Geld verdienen, arrogant und oberflächlich?

Hey,

Als erste habe ich Lernschwäche, dass ihr bescheid weißt und nicht wundern.

Ich würde gerne wissen.

Sind die Leute, die im Büro arbeiten aus verschiedene Bereichen und viel Geld verdienen arroganz und oberflächlich?

...zur Frage

Berufswunsch polizistin werden, gründe?

Hey Leute,

ich brauch gründe für mein Berufswunsch als Polizistin. mir viel bisher nur das hier ein:

Polizistin zu werden war schon immer mein kindheitswusch. Es ist ein interessanter, abwechslungsreicher und umfangreicher Beruf, da man immer wieder verschiedene Situationen erlebt. Das Praktikum bei der Polizei hat meine Entscheidung Polizistin zu werden noch mehr bestärkt. Ich Voltigiere seid 7 Jahren und es macht mir sehr viel Spaß im Team zu arbeiten. Ich selber, bin Trainerin und trainiere eine kleine Gruppe. Dadurch habe ich ein gutes Durchsetzungsvermögen und kann gut mit Menschen umgehen. Außerdem übernehme ich sehr viel Verantwortung für die Kinder und für das Pferd. Ich bin hilfsbereit, sportlich, leistungsbereitschaftlich und Zielstrebig.

fällt euch ihrgendwas auf was ich ändern oder ergänzen könnte?
Weil es einfach zu wenig Text ist :/ fällt euch was ein dann schreibts drunter! :) vllt stimmt ja bei etwas zu :)

Danke im Vorraus!:) LG

...zur Frage

Pilot Polizei

Hallo,Wenn man Pilotin ist oder polizistin darf man in Schwangerschaft arbeiten z.B zum Einsatz usw.

...zur Frage

Wenn meine mutter polizistin wäre?

wenn meine mutter polizistin wäre.. und ich sie beleidigen würde.

wäre das Amtsbeleidigung?

...zur Frage

MSA Polizistin werden

Hallöchen zusammen. Ich würde gerne Polizistin werden, doch weiß nicht, was ich dafür können muss und welchen Schulabschluss ich brauche. Was kann man bei der Polizei alles machen? Ich würde gerne auch unterwegs sein und nicht nur im Büro sitzen. Was kann man denn alles nach dem MSA machen, also an Ausbildung und so bei der Polizei. LG

...zur Frage

Kann am als Immobilientreuhändler auch in einem Büro arbeiten?

Hallo ich mache gerade die Lehre eben zum Immobilientreuhändler und frage mich ob ich halt auch in einem normalen Büro arbeiten kann , nach meiner Lehre wenn die Immobilien mal nicht mehr so interessant wären. Denn ich bin auch ausgebildeter Koch und kann dann eh schon wenn ich die andere Ausbildung abgschlossen habe arbeiten. Nur wüsstet ihr das zufälligerweise ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?