Wie werde ich Polizeihauptkommissar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachabitur o. Abitur, Studium, Polizeiausbildung, Einstellung gehobener Dienst und viel Geduld

33

Danke schön!

0

Abitur machen und dann entsprechend die Ausbildung zum Polizisten machen und mehrfach befördert werden im gehobenen Dienst.

Abitur ist Voraussetzung.

16

Geht da kein Fachabitur?

0

Erster Polizeihauptkommissar?

Ich würde gerne wissen, ob man nach dem Master Studium bei der Polizei entscheiden kann, ob man als Erster Hauptkommissar oder als Polizeirat arbeiten kann. Immerhin haben beide die selbe Besoldungsstufe... Als Polizeirat ist man wie ich gehört habe nicht mehr auf streife unterwegs. Deswegen meine Frage :)

...zur Frage

Ich will Geschichtslehrer werden aber welcher Weg dorthin ist der beste?

Ich besuche eine Realschule in Baden-Würtemberg und bin auch bald mit der 10 Klasse durch und meine Frage ist welche Schule danach am besten für das Abi ist um Geschichtslehrer zu werden?

Oder welcher Weg ist der geeignetste?

...zur Frage

6 im Halbjahr

Kann ich Wegen einer 6 in Mathe im Halbjahr sitzenbleiben ? Ich gehe zurzeit in die 8 Klasse und besuche die Realschule

...zur Frage

Von der Realschule Fachabi erwerben?

Zurzeit besuche Ich die 10. KLASSE der Realschule in NRW. Ich habe in Englisch, Deutsch und evtl. Französich eine 4 und wollte fragen ob ich mit diesen Noten Fachabi erwerben kann.

Welchen Notendurchschnitt brauche ich und welche Noten in den Häuptfächern und Nebenfächern?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie ist das Leben eines Polizisten?

Hey Leute ich wäre gerne Polizist und wollte fragen wie der Alltag eines Polizisten so ist bzw ob Polizisten auch auf verdeckte Ermittlungen müssen und sich zB wie ein Dealer anziehen müssen oder jetzt übertrieben gesagt wie ein Mitglied in einer Gang und wenn es so ist wie lange muss man Polizist sein um das machen zu müssen bzw wie oft muss man befördert werden ? Däne im Voraus

...zur Frage

Wie lange dauert es, bei der Polizei bw von A9 bis A 12 (gehobener Dienst/Polizeikommissar-Polizeihauptkommissar) zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?