Wie werde ich pickel los Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lieber leonvfb2000

Um Pickel und Mitesser zu verringern gibt es einige Tipps. Vorerst möchte ich aber sagen, dass Pickel und der gleichen völlig normal sind und man sich nicht schämen muss, denn selbst an den Fragen die zu diesem Thema hier auf gutefrage.net gestellt werden merkt man schon, dass einige damit zu kämpfen haben. Hier wären die verschiedenen Tipps:

Zur Vorbeugung der Pickel, also dass sie sich vielleicht seltener bilden:

• Ernähre dich gesund und lasse häufiger die Finger von Schokolade, Butter, Chips und sonstigem ungesunden Zeugs.
  • Treibe Sport. Das fördert die Durchblutung und kann somit Pickel verhindern, muss es aber nicht!
  • Wasche deine Haut regelmäßig, aber nicht zu oft.
  • Achte nach dem Waschen, dass du deine Haut nicht mit einem Handtuch reibst, sondern abtupfst.
  •  Lasse die Finger aus deinem Gesicht. Ansonsten spenden sie deiner Haut viele Bakterien, denn sie berühren sehr viel.

Hausmittel gegen bereits vorhandene Pickel:

1. Masken zum selber machen:

• TL Backpulver aus reinem Natron+etwas destiliertes Wasser--Auftragen und nach 30 Minuten sorgfältig abwaschen.
  • ca. 2TL Zitronensaft+2EL Bio-Natur-Jogurt+2EL Honig+Prise Salz---Auftragen und nach 30 Minuten sorgfältig abwaschen.
  • etwas Zimtpulver+etwas Honig---Auftragen und nach ca. 3 Stunden sorgfältig abwaschen.
  • eine Avocado+der Saft einer halben Zitrone---Auftragen und ach 20-30 Minuten sorgfältig abwaschen.

2. Einfache Hausmittel:

• Honig auf die Stellen schmieren und einige Zeit einziehen lassen. Danach gründlich waschen.
  • Salzwasser auf die Stellen auftragen. Kurz einziehen lassen und abwaschen.
  • Ein Dampfbad nehmen.
  • Teebaumöl auf die Stellen eintragen und kurze Zeit drauf behalten. Danach abwaschen.
  • Eine halbe Zwiebel auf die Stelle anlegen und einige Stunden drauf behalten.

Sonstige Tipps:

• Der Hautarzt weiß sehr gut bescheid. Du wirst nicht der einzige Patient sein, der unter Pickeln leidet. Ein Besuch bei ihm, kann sicher nicht schaden.
  • Peeling, aber keinen Falls jeden Tag. Am besten dreimal pro Woche.

Ich hoffe, dass ich dir vielleicht weiterhelfen konnte. Einige der Tipps und Masken helfen vielleicht nicht. Das kann ich dir leider nicht garantieren. 

Viel Glück-BurjKhalifa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gehört einfach dazu. Manche haben es mehr, manche weniger aber so ist unser Körper nunmal. Ich würde mir an deiner Stelle nicht alle mögliche Chemie ins Gesicht donnern. Gesicht mit klarem Wasser gut waschen, wenn es wirklich extrem wird einfach mal mit deinem Hautarzt sprechen.

Falls du bereits mehrere Produkte (egal ob Drogerie oder high end) verwendet hast und sie dir nichts gebracht haben, rate ich dir einen Hautarzt aufzusuchen. 

Meine damalige Beste Freundin war von der Seite http://www.pickel-guide.de/pickel-hausmittel/ damals sehr begeistert. Vielleicht ist dort auch für dich etwas bei. 
Ansonsten statte dem Hautarzt einen  Besuch ab. 

Heilerde Maske, Teebaumöl und Kolonya helfen bei mir sehr gut bei Unreinheiten

Teebaumöl soll ganz gut sein :)

Cortisonsalbe.

Bei mir hilft Arganöl sehr gut!

Was möchtest Du wissen?