Wie werde ich offener gegenüber menschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beginne damit, dass du wildfremde Menschen fragst, wo eine bestimmte Straße,Geschäft, Platz ect. ist. Wenn du sicherer geworden bist, fragst du nach dem besten italienischen Restaurant: 'Ich würde gerne italienisch essen,können Sie mir da was empfehlen?' Meist entsteht dann schon ein Gespräch und du baust Ängste ab, da du merkst, dass 95% der Menschen versuchen dir weiter zu helfen. Du wirst merken, dass es meist nicht auf die Themen ankommt, sondern darum, es einfach nett rüberzubringen. Und überall beobachten, wie andere kommunizieren.Aufmerksame Zuhörer sind fast immer auch angenehme Gesprächspartner.Du kannst auch damit starten, der Verkäuferin einen schönen Tag zu wünschen oder dem Gemüsehändler für die Frische seines Obstes zu loben, einfach immer wieder überwinden...und irgendwann merkst du, dass du offener geworden bist, ohne es zu merken;)

willst du das oder denkst du, du müsstest? versuche es mal mit "abgucken". in eine kneipe oder cafe setzten, und menschen beobachten. wie machen die das, was gefällt dir was nicht. mal hinhören was die so quatschen. wenn du aber eher ein introvertierter mensch bist, vielleicht eher das akzeptieren und deinen ganz eigenen weg finden wie du mit leuten in kontakt treten möchtest.

Wieso willst Du sehr schnell offen gegenüber menschen sein, die Du nicht kennst? Wenn Du denkst Du seist zu verschlossen, rede über unverfängliche Themen, die zwar persönlich, aber dennoch nicht zu intim sind, zB Urlaubsreisen, was Du gerne isst, Kinofilme, Musik, clubs die Du gerne besuchst etc.

Warum lachen manche Menschen andauernd beim Reden?

Hi Community ,

erst einmal: Frohes Neues Jahr!

Meine Frage: Ich kenne einige Menschen, die beim Erzählen immer lachen müssen! Also nicht, wenn sie was Lustiges erzählen, sondern bei jedem Wald- und Wiesen-Reden ist ihre Sprache immer gekoppelt mit mehr oder weniger deutlichem "Lachen".

Meine Überlegung: vielleicht ist das eine Unsicherheit, dass das, was sie sagen oder erzählen beim Gegenüber evtl. schlecht oder falsch ankommen und das "Lachen" so eine Art "Hintertürchen" für sie sein könnte...

Bin auf Antworten gespannt!

Gruß, Mathilde

...zur Frage

Wirken wortkarge Menschen dumm?

Wirken Menschen, die nicht viel reden und nur in sehr kurzen Sätzen antworten, dumm?

...zur Frage

offen mit Gefühlen umgehen

Wie kann ich offener mit meinen Gefühlen anderen gegenüber umgehen? Ich bin zwar schon etwas offener geworden, aber auch noch nicht richtig. Ich fühle mich auch oft so in mich gekehrt. Aber so war ich schon früher. Ich fühle auch viel intensiver als andere. Ich kann manchmal auch nicht so aus mich herausgehen und weiß auch oft nicht, was ich sagen soll. Das war schon früher in der Schule so und stand auch in meiner Abschlußzeitung. Es ist allerdings schon lange her.

...zur Frage

Wie verhält man sich am besten gegenüber Menschen, von denen man nicht Ernst genommen wird?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Ich bin mit Freunden offener, lustiger und unterhaltsamer wie mit Fremden Menschen. Wie kann ich etwas extrovertierter werden damit ich immer bin, wie ich bin?

...zur Frage

Buch für Anfänger über die Psyche des Menschen

Hallo :)

Ich suche ein Buch für Anfänger über die Psyche des Menschen, da ich mich privat dafür interessiere. Dort sollten die Charaktere und das Verhalten meiner Mitmenschen beschrieben werden und erklärt werden wie ich mich den Leuten gegenüber in verschiedenen Situationen verhalten sollte.

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?