Wie werde ich offener gegenüber menschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beginne damit, dass du wildfremde Menschen fragst, wo eine bestimmte Straße,Geschäft, Platz ect. ist. Wenn du sicherer geworden bist, fragst du nach dem besten italienischen Restaurant: 'Ich würde gerne italienisch essen,können Sie mir da was empfehlen?' Meist entsteht dann schon ein Gespräch und du baust Ängste ab, da du merkst, dass 95% der Menschen versuchen dir weiter zu helfen. Du wirst merken, dass es meist nicht auf die Themen ankommt, sondern darum, es einfach nett rüberzubringen. Und überall beobachten, wie andere kommunizieren.Aufmerksame Zuhörer sind fast immer auch angenehme Gesprächspartner.Du kannst auch damit starten, der Verkäuferin einen schönen Tag zu wünschen oder dem Gemüsehändler für die Frische seines Obstes zu loben, einfach immer wieder überwinden...und irgendwann merkst du, dass du offener geworden bist, ohne es zu merken;)

willst du das oder denkst du, du müsstest? versuche es mal mit "abgucken". in eine kneipe oder cafe setzten, und menschen beobachten. wie machen die das, was gefällt dir was nicht. mal hinhören was die so quatschen. wenn du aber eher ein introvertierter mensch bist, vielleicht eher das akzeptieren und deinen ganz eigenen weg finden wie du mit leuten in kontakt treten möchtest.

Wieso willst Du sehr schnell offen gegenüber menschen sein, die Du nicht kennst? Wenn Du denkst Du seist zu verschlossen, rede über unverfängliche Themen, die zwar persönlich, aber dennoch nicht zu intim sind, zB Urlaubsreisen, was Du gerne isst, Kinofilme, Musik, clubs die Du gerne besuchst etc.

man wird durch das leben einfach selbstbewusster, dadurch dass du dir bewusster wirst wer du bist, mit welchen stärken und fährgkeiten zu ausgestattet bist^^

also ich wurde persönlich selbstbewusster indem ich in einem restaurant gearbeitet hab, am anfang benimmt man sich nicht optimal, aber aus fehlern lernt man ja! außerdem kann man dann bei den kollegen abgucken wie die es so machen! mittlerweile arbeite ich im McDonalds und gehe sehr selbstbewusst mit kunden um, weil die Erfahrung einfach abhärtet!

In dem Du selbstsicher auftrittst. Achte auf Deinen Händedruck gegenüber anderen Menschen. Ein guter starker Händedruck zeugt immer von einem sicheren Auftreten.