Wie werde ich nervige Anrufe los?

1 Antwort

Ich kann dir empfehlen bei möglichkeit die nummer zu blockieren. So habe ich es auch gemacht.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Darf man das denn auch wenn man eigentlich ne Einwilligung gegeben hat oder hat das rechtliche Folgen dann wenn ich die blockiere?

0
@DarkSun92

Kommt darauf an ob es ein richtiges gewinnspiel war oder ob es solche Abzocker waren. 🤔🤷‍♂️

Bei abzockern die in einem anderen Land sitzen sollte es denke ich kein Problem sein diese zu blockieren.

Bei seriösen gewinnspielen solltest du evtl eine Teilnahme bestehtigung erhalten haben. Bei der du dich eigentlich austragen kannst.

Kenne mich aber nicht wirklich mit der rechtslage aus.

1
@DreiBesen

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn er wirklich eine abg oder Teilnahme Bestimmung akzeptiert hat. 🤷‍♂️

0
@DreiBesen

Habe eben nen Anrufer für Versicherungen abgewimmelt und gesagt er soll hier nicht wieder anrufen. Macht sich das Unternehmen strafbar bei weiteren Anrufen, wenn ich vorher gesagt habe, dass ich nicht mehr angerufen werden will?

0
@DarkSun92

Das hat keine Folgen, du hast ja nie behauptet erreichbar zu sein.Geh bei unbekannten Nummern nicht drann, die geben irgendwann auf und geben die Nummer nicht mehr weiter.

1

Ständige Anrufe von verschiedenen Nummern Rückruf nicht möglich was ist das?

Hallo,

seid einigen Woche bekomme ich am Tag bestimmt zwischen 6 & 10 Anrufe von verscheidenen aber doch ähnlichen Nummern ( ich weiß nicht ob ich diese hier Posten darf) jedes mal wenn ich versuche diese zurückzurufen komme ich nicht durch bzw . gibts nur ein Piepen in der Leitung.

Ich war die letzten Tage bei meinem Mann im Krankenhaus und immer wenn ich am Abend nach hause kam hatte ich bestimmt 10-12 Anrufe in Abwesenheit auf unserem Festnetzt anfangs also so vor ca 3 Wochen waren es noch 3 verschiedene Nummern in der letzten woche und heute bzw gerade eben in kurzen abständen immer die selbe .

Es sagt auch keiner etwas an der anderen Leitung sondern es wird nach ca. 10 Sek. direkt wieder aufgelegt, die nummern sind auch nicht aus diesem Ort oder annähernd aus der Stadt oder Umgebung.

Ich habe schon seid anfang dieser Anrufe versucht im Internet etwas heraus zu bekommen über diese Telefnnummern aber leider ohne jegliches Ergebniss.

Nur 2 mal war es so, das jemand nach mir gefragt hatte also wusste jemand meinen Namen und dann wurde auch sofort wieder aufgelegt und seitdem nichts mehr wie schon beschrieben es wird immer leich aufgelegt ohne hintergrundgeräusche o.ä.

Ich muss dazu sagen, unseren Festnetztanschluss haben wir erst seid ca. 8 Wochen hier und die nummer ist weder irgend wo eingetragen noch haben wir jemals an irgendwelchen gewinnspielen oder Abos oder sonst was teilgenommen denn ich dachte zunächst an so etwas in der Art hört man ja immer wieder , aber mittlerweile sorry das ich das so sage terror anrufe meiner meinung die weder zurück verfolgt noch rückrufbar sind.

Hatt vielleicht jemand eine Idee oder so etwas auch schon erlebt? was können wir denn jetzt dagegen tun langsam verzweifle ich und auch wenn´s doof klingt traue mich bald kaum noch ans telefon.

...zur Frage

Freundin denkt zu unrecht ich gehe fremd?

Es ist so eine dumme Situation :(

Ich habe bei meiner Freundin geschlafen. Mir wurde gestern das Fahrrad geklaut und ich habe es 20 meter vor ihrem Eingang wieder gefunden und bei ihr abgestellt. Nun komme ich heute morgen aus Dem Haus und mein Fahrrad wurde wieder geklaut. Ich bin dann nicht nach hause sondern zu dem Eingang wo ich es zuletzt wieder gefunden hatte und habe mich über die Namen informiert. Das hat meine Freundin vom Fenster anscheinend gesehen und jetzt denkt sie ich wäre zu einer Anderen gegangen und hat mich überall blockiert :((( ich weiss nicht was ich tun soll. Ich hab meinem Besten schon gesagt das er sie anschreiben soll aber sie denkt jetzt falsch von mir weil sie das total in den falschen Hals bekommen hat :(

Was soll ich tun? Anrufe und sms sind anscheinend blockiert

...zur Frage

Tv Smiles App / Komische Anrufe / Zickige Mitarbeiter?

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar tagen bei einem Iphone 7 und einem Iphone 7 Red Nose edition Gewinnspiel ÜBER die App TV Smiles Mitgemacht. Schon einen Tag später habe ich ab und zu ganz kurze anrufe bekommen. Also nur einmal klingeln lassen (wollen wohl das ich zurückrufe) Zusätzlich dazu hat mich noch regelmäßig (heute schon 4 mal) eine nummer aus Baden angerufen, gerade eben bin ich dran gegangen.

Ich wäre unter den letzten 20 Teilnehmern hätte zusätzlich noch irgendwelche gutscheine für Geschäfte gewonnen. Dazu noch einen Mercedes oder den Preis dafür. Und dann nochmal 1000 euro.

Habe einige minuten mit ihr geredet, vorallem weil sie einen schweren (Griechisch?) Akzent hat und ich sie kaum verstehen konnte.

Ich habe ihr dann am ende erklärt ,dass wenn ich doch etwas gewonnen hätte, ich gerne schriftlich darüber informiert werden möchte, woraufhin sie verhöhnend meinte das sie ja schon sieht ,dass ich kein interesse hat (ala pech gehabt) und legte auf.

Was haltet ihr davon, habe ich mich richtig verhalten? Oder habe ich die Chance meines Lebens verpasst? Was haltet ihr von Tv- Smiles? Meint ihr da kommt noch was?

Im übrigen habe ich bei beiden gewinnspielen angegeben dass ich nur per sms E-mail oder Schriftlich über einen Gewinn informiert werden will.

...zur Frage

Nervige Anrufe Checkliste für Antworten

Hallo zusammen,

meine Mutter wurde heute wieder telefonisch belästigt. Da sie bei nett wirkenden Menschen am telefon nicht einfach auflegen kann hat sie die Frau an mich weiterverwiesen. DIese meinte "Hallo Herr xy sind sie schon 18" darauf hin habe ich die Frau erst mal gefragt, ob sie 18 sei wie sie heißt und wie ihre Privatadresse ist, da sie meine auch hat und ich ihr gerne Rede und Antwort stehe wenn ich ihre Daten auch habe. Sie würde dann pampig und ich wollte wissen wie ihr Chef heißt und das sie sofort die Nummer aus ihrem "system" löschen sollen etc. da hat sie einfach aufgelegt.

Meine Mutter hat bei diesen ganzen nervigen Gewinnspielen mitgemacht, sodass jeder jetzt mit ihrer Nummer handelt. Kann man da nichts gegen tun? bzw. ich hatte mal so eine Art "Struktogramm" gesehen, also eine Art visuell dargestellte logische vorgehensweise so von wegen "Sagt der Anrufer das? JA/NEIN, WENN JA, DANN Fragen/Antworten sie dies und jenes" Hat jemand sowas von euch?

Normalerweise habe ich sofort aufgelegt aber diese Frau hat so scheinheilich nett getan das hat mir gereicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?