Wie werde ich Neid los?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Denke lieber an positive Dinge die du hast, die andere Person aber nicht. Somit neutralisierst du ja den Grund für die Missgunst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lotkari
22.06.2016, 21:29

Mir fällt da leider nichts ein. Ich kann nichts besonders besser als sie oder hab nichts besonderes. Sie ist hübscher, hat mehr Freunde, alle lieben sie, sie ist gut in der Schule, ihre Familie ist toll, Jungs stehen auf sie, war jetzt ein Jahr in Amerika (wollte ich schon immer, aber konnte es mir nicht leisten). 

1

Freu dich einfach für die Person . Fühl mit ihr mit und setz dir ein Lächeln in dein Gesicht . Das ego ist das schlimmste was es gibt . Dadurch gibt es krieg, Terror usw . Blende es aus und denk einfach positiv 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Digarl
22.06.2016, 21:24

Wegen dem Ego selbst gibt es sicher keine Kriege. Eventuell den einen oder anderen Amoklauf. Doch meistens hat sowas tieferliegende Gründe. Vor allem Kriege sind oftmals durch wirtschaftliche bzw. politische Interessen ausgelöst worden.

0
Kommentar von Lotkari
22.06.2016, 21:30

Ich freue mich auch für sie. Aber trotzdem ist da dieser Neid. Ich weiß, dass es nicht schön ist, aber ich kann nichts dagegen tun. Hilft nicht viel

0

Was möchtest Du wissen?