wie werde ich nachtfalter los?

4 Antworten

ja aber die waren tagsüber auf dem balkon und ich kann mich erinnern letztes jahr war es auch so, das sie mittags auf dem balkon saßen....mein nachbar hascht vielleicht ziehen diese gerüche diese tiere an???

Diese Tiere sind keines falsch etwas böses, auch wenn sie dich ängstigen. Sie werden bei Nacht von Lichtquellen angezogen, also mach doch einfach eine Gardine zu bzw den Rolladen etc.

Nachtfalter kommen immer zum Licht. Stelle ein Windlicht auf den Balkon und Du wirst sehen, sie flattern nur so dorthin.Es hat überhaupt nichts mit Sauberkeit oder Schmutz zu tun. Vielleicht haben sie auf dem Balkon etwas gefunden, was lecker schmeckt (Pflanzen oder so)

Was ist das für ein Ungeziefer in meinem Zimmer und auf dem Balkon?

Was sind das für Ungeziefer? Wer kennt sich damit aus? Sind die beiden dasselbe Ungeziefer? Das eine habe ich am Boden meines Zimmer entdeckt (Bild 1), das andere auf dem Balkon (Bild 2). Ich bin dankbar für jede Antwort! Viele Grüße

...zur Frage

Hunde der Nachbarn bellen regelmäßig über den Tag verteilt. Was kann ich tun?

Das Bellen beginnt fast täglich gegen 7.00. Die Tiere werden dann nämlich auf den Hof gelassen, wo sie den ganzen Tag bleiben. (Die Besitzer sind meist nicht da, wegen Arbeit, aber die über 80jährige Oma ist da) Es ist intervallartig, also kein Dauergebell über mehre Minuten. Ablauf: Es wird gebellt (bis zu 20 Sekunden), dann ist Pause zwischen einer und einigen Minuten. Dann wird wieder gebellt. usw. Manchmal ist auch mal eine halbe Stunde oder Stunde Ruhe. Dann geht das wieder los. Abends nach 20.00 ist meist Ruhe. Das findet zu allen Tagen statt, auch Sonntags. Es wirkt wie ein tropfender Wasserhahn. Man wartet nur noch auf das nächste Gebell und kann sich gar nicht mehr entspannen. Muss ich jetzt Lärmschutzklasse 4-Fenster einbauen? Aber was ist im Sommer? (Balkon). PS: Ich wohne auf dem Land wo es ansonsten sehr ruhig ist. Das Bellen höre ich sehr laut, weil der Hof wie ein Trichter wirkt und genau auf mein Haus schallt.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn meine Katze nicht mehr raus kann?

Ich muss von einer Wohnung mit Balkon auf dem sie immer gern rumturnt jetzt in eine wohnung ziehen mitten in der stadt ohne Balkon. Jetzt hab ich Angst dass sie depressionen bekommt dadurch weil sie liebt es einfach auf den balkon zu spatzieren und sicj zu sonnen. Der Vorteil ist dass sie in der neuen wohnung eine Spielkameradin in ihrem alter bekommt. Was meint ihr dazu ? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wie den Balkon im Winter vor Tauben schützen?

Seitdem ich die Blumenkästen im Herbst vom Balkon entfernt habe, habe ich leider wieder die großen Tauben auf dem Balkon sitzen. Ich komme gar nicht so schnell hinterher, deren Kot zu entfernen. Mal abgesehen davon, vertreiben sie auch die Meisen, denen ich eigentlich im Vogelhaus Futter anbiete.

Wie kann ich den Balkon im Winter von Tauben schützen?

...zur Frage

Miniermotten Befall - Grund zur Sorge?

Die Kastanie im Innenhof (Nachbargrundstück) ist von Miniermotten befallen. Diese sind nun geschlüpft und fliegen zuhauf am Baum umher, kommen aber auch ins Schlafzimmer, das zum Balkon/Innenhof rausgeht. Ist das bedenklich? Fressen die auch Textilien an?

...zur Frage

Bienen ähnliche Tiere

Hallo!Wir haben auf unseren Balkon ein Regal.Das hat so Löcher für den Regalböden.Da kommen so Tiere raus die wie Erdbienen aussehen,sich aber keine.Was sind das fdür Insekten?Wie werd ich die los ohne sie zu töten?Bitte schnell antworten!Danke im Vorraus!!! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?