Wie werde ich nach meinem Abschluss S-Bahn Lokführer?

5 Antworten

Hallo WEIGEHTSYOU,

der Ausbildungsberuf nennt sich

Eisenbahner/-in im Betriebsdienst (Lokführer und Transport)

https://karriere.deutschebahn.com/de/de/jobs/schueler/berufsausbildung/ausbildung-eisenbahner-betriebsdienst-lokfuehrer/eisenbahner-lokfuehrer-ausbildung/

Ob die DB Ausbildungsplätze in München anbietet, erfährst du hier:

https://karriere.deutschebahn.com/de/de/jobs/schueler/berufsausbildung/job-finder/

Diese Homepage ist von Azubis, für Azubis und für all die, die es einmal werden wollen. Ihr findet hier Infos zur Ausbildung bei der S-Bahn München zum Lokführer und eine Anleitung, wie ihr selbst Azubi werdet:

http://sbm-azubis.de/index.php?page=Portal

LG Emelina

Würde gerne ! S-Bahn ! Lokführer werden. Am liebsten in München... Wo muss ich mich bewerben um genau S-Bahn Fahrer zu werden?

Also, du kannst entweder eine dreijährige Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokführer, mit der du bundesweit Lokführer sein kannst, oder eine sogenannte neunmonatige innerbetriebliche Funktionsausbildung machen, mit der du nur eine Münchner S-Bahn fahren kannst.

Weiteres hier: http://www.s-bahn-muenchen.de/s_muenchen/view/wir/karriere_und_job.shtml

Gib mal " Wie werde ich S - Bahn Lokführer ? " in die Suchmaschine !

Was möchtest Du wissen?