wie werde ich motivierter aufs lernen für die schule?

7 Antworten

Das ist auch mein Problem, ich schaffe es einfach nicht an zu fangen zu lernen und wenn, dann kann ich nach weniger Zeit einfach nicht weiter lernen. Ich habe bis jetzt leider keine Lösung gefunden, habe aber bis vor Kurzem konzentrationsfördernde Medis genommen, die musste ich wegen meinen Depressionen und meinen Antidepressiva absetzen. Ich vermute, dass das bei mir auch einfach wegen meiner Psyche kommt, da ich früher mit den Medis für die Konzentration echt gut lernen konnte, aber jetzt nicht mehr. Vielleicht liegt es bei dir auch eventuell an der Psyche

Du musst dir denken das du es eh machen musst und es gar nicht so lange dauert wenn du den hefter erst einmal geöffnet hast, fällt es dir leichter und wenn man fertig ist fühlt man sich immer bessere. Lg Jan :)

10

Danke für den Tip! Ich werd´s versuchen :)

0

Also Stell dir vor wie deine lage nach der schule sein wird. Stell dir die schlimmsten variationen vor die dir zustosen könnten wenn du dich nicht änderst und baue druck auf

Wenn Du dir das klargemacht hast überlegst du wie schön es sein wird wenn du dich durchsetzt Was sich alles bessern wird

Ps: mir hat es geholfen 😊

Wie werde ich motivierter in die Schule zugehen und zu Hause zu lernen?

Hey Community. Ich hab in der Schule schlechte Noten und ich will besser lernen aber ich weiß nicht wie.

...zur Frage

WAS HILFT GEGEN MÜDIGKEIT AM ABEND?

wenn ich am abend von der schule heimkomme bin ich meist sehr müde. oft muss ich aber noch lernen, bin aber meist zu möde dazu. koffein will ich nicht nehmen, da es bis zu 6h wach hält und ich nur h lernen will und danach ins bett will was kann ich tun, um fitt zu sein für -h??

...zur Frage

Abends kommt immer die Motivation zum lernen doch auf Tag keine lust?

Hallo, ich finde es komisch das ich immer auf Tag keine Lust auf lernen habe (ca.13-18uhr) erst gegen Abend kommt die Motivation und Lust drauf. Wenn ich tagsüber versuche zu lernen werde ich entweder müde, unkonzentriert oder ich bekommt nichts rein, egal wie oft ich es mir durchlesen würde. Dann am abend kann ich mir plötzlich alles gut merken ohne Probleme. Ich finde das echt komisch. Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte?

...zur Frage

Wie werde ich organisierter und motivierter?

Bei mir geht die schule bald wieder los und ich habe dieses Problem dass ich sehr unorganisiert bin und dadurch grundsätzlich zu spät anfange zu lernen...zudem fällt es mir schwer mich zum Lernen zu überwinden, weshalb ich oft mehrere Stunden vor meinem Heft sitze aber eigentlich nichts lerne, weil ich immer das Gefühl habe es sind so schwere und viele Sachen die ich in einer kurzen Zeit können muss. Das führt glaube ich wieder auf mein Organisationsproblem zurück. Hat jemand Tipps wie ich organisierter und motivierter werden kann und wie mir das lernen vielleicht leichter fällt? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?