wie werde ich motivierter aufs lernen für die schule?

7 Antworten

Das ist auch mein Problem, ich schaffe es einfach nicht an zu fangen zu lernen und wenn, dann kann ich nach weniger Zeit einfach nicht weiter lernen. Ich habe bis jetzt leider keine Lösung gefunden, habe aber bis vor Kurzem konzentrationsfördernde Medis genommen, die musste ich wegen meinen Depressionen und meinen Antidepressiva absetzen. Ich vermute, dass das bei mir auch einfach wegen meiner Psyche kommt, da ich früher mit den Medis für die Konzentration echt gut lernen konnte, aber jetzt nicht mehr. Vielleicht liegt es bei dir auch eventuell an der Psyche

Du musst dir denken das du es eh machen musst und es gar nicht so lange dauert wenn du den hefter erst einmal geöffnet hast, fällt es dir leichter und wenn man fertig ist fühlt man sich immer bessere. Lg Jan :)

Danke für den Tip! Ich werd´s versuchen :)

0

Also Stell dir vor wie deine lage nach der schule sein wird. Stell dir die schlimmsten variationen vor die dir zustosen könnten wenn du dich nicht änderst und baue druck auf

Wenn Du dir das klargemacht hast überlegst du wie schön es sein wird wenn du dich durchsetzt Was sich alles bessern wird

Ps: mir hat es geholfen 😊

Was möchtest Du wissen?