Wie werde ich möglichst schnell wieder fit, denn ich habe mich erkältet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneide dir ein Paar Zwiebeln klein und hau das ganze in einen Topf. Dann beugst du dich über den Topf und atmest ca. 15 min. den Zwiebelgeruch ein. Leg dir Paar Taschentuchpackungen gleich bereit, denn so viel Rotz hast du noch nie gesehen, was dann aus dir rauskommt :) Am nächsten Tag bist gesund , Garantie 95%.

Sehr unangenehm aber wirkt ;)

5

Noch wasser rein oder nur zwiebeln? :)

1

Also wenn ich erkältet bin hilft mir eine Nasendusche (ist nicht so ekelhaft wie es sich anhört/aussieht). Aber dafür braucht man ein entsprechendes Gerät zuhause. 

Was man aber auch ohne Gerät einfach zuhause machen kann ist inhalieren. Das ist wesentlich gesünder als Nasenspray. Einfach einen Topf mit heißem Wasser und da Kamillentee (Tipp vom erste Hilfe Kurs) oder ich kenne das mit Salz (da bin ich mir aber nicht sicher) rein Kopf drüber halten, Handtuch über den Kopf legen und dann 5-10 Minuten normal weiteratmen. 

Danach mit einer Tasse Tee, Taschentüchern und Hustenbonbons in warmen Klamotten auf dem Sofa einkuscheln und entspannen. Eine warme Suppe oder Brühe kann auch noch helfen. 

Heute abend dann früh schlafen gehen, denn Schlaf ist ja bekanntlich die beste Medizin ;)

5

Oh vielen Dank! :)

0

Ich finde immer Ingwer-Tee am besten: Stück Ingwerknolle (ca. 1-2 cm) klein schneiden, mit einem Teebeutel (schwarz oder Früchte) aufgießen, ziehen lassen, mit Honig und Zitrone abschmecken. Davon mehrere Tassen am Tag trinken.

Der Schnupfen muß raus, deshalb solltest Du nichts zum Stoppen sondern eher eher ACC nehmen.