Wie werde ich Model mit 15 Jahren? :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön sein, hübsches Gesicht, gute Figur, ist eine Voraussetzung zum Modeln, aber nicht die einzige, dazu kommen zeitliche Flexibilität (Schule?!), Belastbarkeit, Kooperationsfähigkeit, Umgangsformen etc.

Einer 15jährigen würde ich deshalb raten erst mal im Amateurbereich anzufangen, auf dem (örtlichen, regionalen) Laufsteg Erfahrung zu sammeln mit vielleicht bis vier Events im Jahr, am Wochenende, in deiner Nähe. Dann wird es kein Stress neben der Schule. Frag einfach mal bei örtlichen Boutiquen, die suchen oft Amateurmodels für Modenschauen z. B. bei Gewerbeausstellungen am Ort oder verkaufsoffene Sonntage etc.

Fotomodelerfahrung kannst du als "TfP"-Fotomodel beim örtlichen Fotostudio oder bei einem/einer freien Fotografen/in machen, dabei kostenlose Bilder bekommen für spätere Bewerbungen für "Besseres" - und überhaupt Erfahrung sammeln. Wichtig: Das Studio, der/die Fotograf/in darf dann die Bilder für Eigenwerbung, z. B. im Schaufenster oder auf der Homepage, verwenden, deshalb brauchen sie das Einverständnis deiner Eltern.

Du kannst ja mal bei einer Agentur in der Nähe anrufen. Aber gehe auf keinen Fall zu nächstes Jahr zu gntm. Die machen einen total fertig. Lass dich auch nicht zu sehr vom magerwahn unter Druck setzen!

Was möchtest Du wissen?