Wie werde ich Model mit 15 Jahren? :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön sein, hübsches Gesicht, gute Figur, ist eine Voraussetzung zum Modeln, aber nicht die einzige, dazu kommen zeitliche Flexibilität (Schule?!), Belastbarkeit, Kooperationsfähigkeit, Umgangsformen etc.

Einer 15jährigen würde ich deshalb raten erst mal im Amateurbereich anzufangen, auf dem (örtlichen, regionalen) Laufsteg Erfahrung zu sammeln mit vielleicht bis vier Events im Jahr, am Wochenende, in deiner Nähe. Dann wird es kein Stress neben der Schule. Frag einfach mal bei örtlichen Boutiquen, die suchen oft Amateurmodels für Modenschauen z. B. bei Gewerbeausstellungen am Ort oder verkaufsoffene Sonntage etc.

Fotomodelerfahrung kannst du als "TfP"-Fotomodel beim örtlichen Fotostudio oder bei einem/einer freien Fotografen/in machen, dabei kostenlose Bilder bekommen für spätere Bewerbungen für "Besseres" - und überhaupt Erfahrung sammeln. Wichtig: Das Studio, der/die Fotograf/in darf dann die Bilder für Eigenwerbung, z. B. im Schaufenster oder auf der Homepage, verwenden, deshalb brauchen sie das Einverständnis deiner Eltern.

Du kannst ja mal bei einer Agentur in der Nähe anrufen. Aber gehe auf keinen Fall zu nächstes Jahr zu gntm. Die machen einen total fertig. Lass dich auch nicht zu sehr vom magerwahn unter Druck setzen!

Weiß jemand ob ich mit 15 Jahren und etwas Übergewicht Modeln kann und wie ich da ran komme?

...zur Frage

Modelmaße mit 15?

Hallo :) Da viele zu mir gesagt haben ich sollte mal mit dem Modeln anfangen und mich mal bewerben,da ich auch älter als 15 aussehe wollte ich mich mal bei Agenturen bewerben. Ich kenne mich schon etwas mit dem Modeln aus und kenne auch gute und seriöse Agenturen. Ich wollte mich demnächst mal bewerben und hätte noch eine frage ob meine Maße stimmt für das Business.

Zu Mir: Hüfte: 87cm Tailie: 65cm Brust: 87cm Größe: 1.75m Gewicht: 53kg Schuhgröße: 37,5-38 Augenfarbe: Grau-Blau,groß Haarfarbe: Blond (natur),lang

...zur Frage

Kann man mit 15 modeln und wo ?

Guten tag, wollte euch fragen, ob man mit 15 Model werden kann, vlt etwas Taschengeld verdienen kann ^^ falls das geht, mit 15 und wo man sich da bewerben kann oder bei welchen Marken ?

vielen dank

...zur Frage

Modeln mit 15 ohne Erfahrung?

ich würde sehr gerne modeln und bin auch der meinung dass ich die entsprechenden masse etc. dafür habe! (Bin 15 aber bin mir bewusst das Modeln nicht nur schön ist sondern auch schattenseiten hat) Aufjedenfall würde ich mich demnächst dann bei einer Agentur bewerben , allerdings habe ich keinerlei professionelle Erfahrungen oder Bilder! Wie läuft das dann ab , also was erwartet die Agentur dann weil ich würde mich dann ja dort bewerben um Jobs zu kriegen damit Beispielbilder für die anderen Jobs entstehen. Kann mich jemand aufklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?