Wie werde ich Mitesser schneller los ohne irgentwelche Produkte die kaufen muss.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo NelliC,

Mitesser sind verstopfte Talgkanäle,wenn der Talg nicht an die Oberfläche gelangt.

Am besten ist ein Kamillen Gesichts Dampfbad zu machen und anschließend den Mitesser vorsichtig herausdrücken.

Kamille wirkt entzündungshemmend.

Dazu nimmt man ein Kosmetiktuch und drückt den Talgpropfen vorsichtig von innen nach außen.Dabei muss man wirklich aufpassen,dass er nicht nach innen gedrückt wird ,stecken bleibt und dadurch Entzündungen verursacht.

Anschließend sollte man die Stelle sorgfältig desinfizieren,am besten mit einem Hautantiseptikum oder reinem Alkohol.

Auch ein Mal die Woche ein Peeling der Gesichtshaut kann Mitessern entgegenwirken -es gibt von Aok ein gutes Weizenkleie Peeling im dm Markt -oder regelmäßig Gesichts Masken,die Du schnell selbst herstellen kannst:entweder Honig mit lauwarmem Wasser verrühren oder Quark mit Honig mischen und beide Masken für 20 bis 30 Minuten einwirken lassen,nach dem Abwaschen die Haut gut eincremen.

Der Honig wirkt antibakteriell,der Quark und Honig spenden der Haut Feuchtigkeit.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Athembo
29.08.2013, 13:43

Vielen Dank für den Stern!

0

Teebaumöl. Allerdings weiß ich nicht ob ihr das da habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch's mal mit Zahnpasta. Einfach den Mitesser eincremen und ein paar Stunden drauflassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NelliC
28.08.2013, 11:23

Ich dachte Zahnpasta Hilft nur gegen Pickel.

0

Füll nen Topf mit heißem Wasser, häng zwei Kamillentee-Beutel rein, Handtuch drüber und Kopf drunter. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von warumono
28.08.2013, 11:05

danach dick eincremen (normale Nivea)

0

Was möchtest Du wissen?