Wie werde ich mit meinen Gefühlen klar, ob ich ihn liebe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ganz genau kann man das nicht testen. ich habe am anfang als ich mit meinem freund zusammenkam auch gedacht, das es falsch ist was ich tue. aber mitlerweile merke ich das ich mich in seiner nähe geborgen fühle und ich vermisse ihn jede sekunde die er nicht bei mir ist. es heißt immer ja dieses kribbeln im bauch muss da sein aber das glaube ich nicht. du musst nur wissen ob du glücklich bist wenn du in seiner nähe bist. du musst nicht richtig fett verknallt sein um jemanden zu lieben. du selbst musst dich nur fragen:

Fühle ich mich wohl in seiner nähe?

Bin ich glücklich wenn er mich berührt?

Bringt er mich zum lachen?

bin ich traurig wenn er mich nicht beachtet?

Und vor allem, bin ich schneller verlegen oder schüchtern bei ihm als bei anderen?

das waren die sachen die mich in meinen gefühlen bestätigt haben.

Also viel glück und triff die richtige entscheidung für dich und zwinge dir nichts auf. lG Marie :3

RegenPlusx 25.08.2015, 19:09

Danke für deine Antwort, das hat mir sehr geholfen :). Ich habe halt einwenig ANgst davor, dass er Sachen will, die ich noch nicht möchte

0
MKrausi 25.08.2015, 19:10
@RegenPlusx

wenn er dich wirklich liebt wird er nichts von dir verlangen wozu du noch nicht bereit bist. war bei mir auch so^^ wie alt bist du denn?

0
RegenPlusx 25.08.2015, 19:13
@MKrausi

14, werde in 2 Monaten 15, er ist 17 und wird bald 18...

0
MKrausi 25.08.2015, 19:16
@RegenPlusx

ich bin vor zwei Monaten 15 geworden^^ dann ist er denk ich mal reif genug zu verstehen ob du etwas willst oder nicht. mein freund wird im januar 17. das ist noch schlimmer ;D

0

Hallo RegenPlusx,

es gibt keinen Test, um herauszufinden was dein Herz fühlt. Ich mein.. es sind doch ganz offensichtliche Zeichen,wenn du in jemanden verliebt bist.

Dieses Gefühl kann man doch nicht beschreiben oder ähnliches..

Wenn du dich schon fragen musst, ob du in ihn verliebt bist oder einen Test machen willst, dann hast du eig deine Antwort,ob du verliebt bist? Scheinbar nicht.

Du kannst dir ja ein paar Fragen stellen:

Würdest du ihn vermissen,wenn er weg ist? Was fühle ich,wenn ich ihn küsse? Bin ich gerne in seiner Nähe? Würde es mich verletzen,wenn er mit einem anderen Mädchen flirtet? (Wobei man Verliebtheit nicht mit einem verletzten Ego verwechseln darf), Macht er mich glücklich? Habe ich nur Augen für ihn? ..etc.

Aber ich kann nur meine Meinung vertreten..


Wenn du für jemanden etwas empfindest, dann merkst du das. Liebe ist schließlich ein starkes und so atemberaubendes Gefühl.

Schöne Grüße


servus ich steh momentan auf der anderen Seite 

ich glaube es ist das beste wenn du einfach ehrlich zu ihm bist und sagst dass du nicht weist ob das mit euch was wird, es kann dann dann natürlich sein dass er dich immer wieder fragt ob du dich entschieden hast 

mir is es zumindest lieber dass sie mir gesagt hat dass sie sich nicht sicher ist.

du könntest einfach noch paar Dates mit ihm haben um ihn besser kennen zu lernen vielleicht kommst du dadurch leichter zu einer Lösung 

du könntest auch einfach mal versuchen wie du dich fühlst wenn du nachdenkst wie eine gemeinsamme Zukunft mit ihm sein könnte (: 

viel glück dir und hoffentlich triffst du die richtige entscheidung(:

der test ist ganz ganz einfach: verbringe ein oder zwei wochen komplett ohne ihn - wenn du ihn dann von tag zu tag immer mehr vermisst und du nur noch an ihn denken kannst, weißt du ob du verliebt bist

RegenPlusx 25.08.2015, 19:14

Ich habe ihn seit 5 Tagen nicht gesehen und denke voll oft an ihn...

0
MKrausi 25.08.2015, 19:18
@RegenPlusx

das mit dem date ist ne gute idee lad ihn doch mal auf nen spaziergang ein kino ist blöd. da kann man sich gar nicht unterhalten.^^

0
zahlenguide 25.08.2015, 19:18
@MKrausi

und redet über lustige geschichten, die ihr erlebt habt oder eure freunde erlebt haben - humor schweißt zusammen

0

Du kannst sowas grosses wie Liebe nicht testen. Vielleich beeinflusst dich auch nur der Gedanke, dass du dir sicher bist, dass er dich liebt. Wenn du dir nicht sicher bist ist es wohl eher zu früh, um von echter "Liebe" zu sprechen.

RegenPlusx 25.08.2015, 19:02

Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, weil es schon so einigen aufegfallen ist, er mich aus seinem Fenster aus beobachtet und ständig nach mir fragt... und er es immer vor anderen indirekt andeutet..

0
saschaoettli 25.08.2015, 19:04

Und vielleicht beeinflusst dich diese 100% Sicherheit

0

In dem du dich bei ihm wohl fühlst, du schmetteelinge im bauch hast etc

Treff dich mit ihm küss ihn und du weist es direkt

RegenPlusx 25.08.2015, 19:01

Ich kann ihn doch nicht einfach küssen? Wenn ich dann nix empfinde macht er sich Hoffnungen.. oder?

0
platin132 25.08.2015, 19:03

ich bin mir sicher das es dir helfen wird es war bei mir auch so habe dan bemerkt ne es geht garnicht und dan ja hab ich es ihm gesagt das ich die Freundschaft zu wichtig finde und ich bisschen Zeit brauche und bis heute bff und ja aber wen du dir schon Gedanken machst glaub ich schon das du ihn liebst

0

Was möchtest Du wissen?