Wie werde ich militärdienstuntauglich aber zivilschutztauglich?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Geh ruhig hin, eure Armee verdient noch den Namen Armee. Ein bisschen Lebenserfahrung abseits des Alltags kann doch nicht schaden. Und fürs Studium kannst du auch was ansparen.

Studieren und arbeiten kannst du dann noch das ganze Leben, aber dann ist es zu spät um was anderes zu tun!

Das ist Unsinn... ist jemand der so denkt, denn zu "gebrauchen" ? Ich meine auch bei Zivilschutz wird es verantwortungsvolle Aufgaben geben, wo es hinderlich sein kann so zu denken. Aus welchen Grund möchtest du schummeln? Denke nochmal drüber nach...

Jimy123321 01.11.2012, 21:06

aus zeitlichen Gründen, will studieren und meine Zeit nicht im Militär vergeuden

0

bist du Schweizer oder Österreicher oder was? Normal kann man nur beides sein oder keines, es sei denn du bist Zeuge Jehovas...

Jimy123321 01.11.2012, 20:58

schweizer

0

So weit mir bekannt ist, kannst du den Kriegsdienst verweigern!

Dann leistest du automatisch Zivildienst.

Mismid 01.11.2012, 20:59

wo denn? In Deutschland gibt es keine Wehrpflicht mehr

0
corsa678 01.11.2012, 23:00
@Mismid

Autsch - stimmt ja. Sorry für meine dumme Antwort.

Bei irgendeinem unserer Millionen Ämter solltest du dich aber doch schlau machen können, oder? Zur Not tut´s auch das Rathaus, die könnten dir vielleicht sagen, an wen du dich wenden kannst.

0
corsa678 01.11.2012, 23:03
@corsa678

Nochmals sorry. Habe gerade gelesen, du bist Schweizer. Da kenne ich mich natürlich überhaupt nicht aus. Aber auch ihr habt ja Ämter genug.... :-)

0

Sag das du schwul bist. Das hatte vor 20 Jahren auch schon wirkung

Reicht es nicht wenn du sagen würdest, dass du Pazifist bist?

Ist zwar ein bisschen blöd, aber wenn du sagst dass du schwul bist, dürfen sie dich nicht nehmen! Ich weis, ziemlich absurt;)

Viel Glück, LG Terylove:)

Du solltest dazuschreiben, aus welchem Land du kommst...

Jimy123321 01.11.2012, 20:57

Sorry, Schweiz

0

Hallo :),

Du weißt schon, dass die Wehrpflicht in Deutschland ausgesetzt wurde? Oder kommst du aus der Schweiz, Österreich oder Luxemburg?

MfG T.

Jimy123321 01.11.2012, 20:58

ich komme aus der schweiz =)

0

Was möchtest Du wissen?