Wie werde ich meinen zu grossen Stolz los?

7 Antworten

Wenn Du merkst, dass Du viele Menschen, die Dir nahe stehen, mit Deiner Art verletzt und sich alle von Dir abwenden, dann wirst Du einsehen, dass Dein Stolz zu gross ist, obwohl ein gewisses Maß an Stolz jeder Mesch haben sollte. Nur muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was einem wichtiger ist, der Stolz oder die Freundschaft bzw. die Beziehung zu anderen Menschen.

mach dir klar dass du nur einer von 6 milliarden bist und im prinzip total unwichtig. wenn dir das klar ist,kannst du auch entspannter auf andere zugehen. vor allem gönne dir und anderen fehler.jeder mensch macht fehler.

hmmmm ich verstehe dich :) bei mir ist das immer noch so. oder eher war. es dauert lange bis du es "loswirst" bzw. du kannst es nie ganz loswerden.

wie du weniger "stolz" wirst? werd dir paar dinge klar, warum du es unbedingt haben willst und werde dir bewusst wann genau dewr stolz dir im weg steht und denke einfach mal nicht über etwas nach und mach es einfach. danach kannste du dir ja überlegen ob es deinen "stolz" fertiggemacht hat.

stolz ist nur ne sache von "einbildung" könnte man sagen :)) denn andere menschen haben eine andere sicht von "stolz" und können deshalb andere dinge weniger machen als andere menschen ;)

Ja genau, dass ist es auch..... Die "einbildung" haben wir beide. Aber er ist ziemlich fest in seinem solz verletzt, weil er immer sagte: ich liebe dich...... Dann sagte ich inmer ookay..... Danach fragte er mich ob ich ihn nicht au liebe.... Ich liebte ihn NOCH nicht, weill ich finde die Liebe baut sich in einer guten beziehung auf und kommt nich shon am anfang. Danach war er entäuscht weil er das natürlich nicht erwartet hat. Er denkt: wie kann das sein?!?!

0

Was möchtest Du wissen?