Wie werde ich meinen Vater los?

8 Antworten

Alice Schwarzer wird dir genau sagen können was du tun mußt. Die Polizei kannst du vergessen, die greifen erst ein wenn das Kind im Brunnen liegt.

Hallo. Gehe zu einer Beratungsstelle ocer nimm dir einen Anwalt. Dieser Anwalt kann bei Gericht eine Unterlassungsklage einreichen.

Aber aus reiner Interesse "Ist W#chsen-strafbar?"

0

oh mein gott das hört sich schlimm an. vor allem wenn ich an das 11-jährige kind denke was du damals warst. ich würde es vielleicht mit ignoranz versduchen ODER du bittest die eltern sich neue telefonnummern zu besorgen. nach was erkundigt er sich denn bei den eltern wenn ich fragen darf?

oder du versuchst ihm einen brief zu schreiben wo drin steht dass er dich endlich in ruhe lassen soll dass du kein kleines hilfloses kind mehr bist sondern eine erwachsene frau die ihren vater nicht5 mehr braucht

Umzug zum Vater, was beachten?

Hallo zusammen. Meine Eltern leben seit ich 2 Jahre alt bin getrennt. Da ich gerade viel Stress mit meiner Mutter haben und es dort einfach nicht mehr aushalte ziehe ich zu meinem Vater. Wie ist es denn dann mit dem Unterhalt, den mein Vater meiner Mutter für mich zahlt? Den muss er ja dann nicht mehr zahlen oder? Und wenn nein, wie melde ich ihn dann ab und wo gebe ich an, dass ich jetzt bei meinem Vater wohnhaft bin? Ich würde mich über eure Antworten freuen :) danke

...zur Frage

Wie sage ich meiner Mutter, dass ich zu meinem Vater ziehen möchte?

Ich bin jetzt 14 und meine Eltern sind sind seit ich 5 bin getrennt. Ich bin damals nach der Trennung mit meiner Mutter ausgezogen (ich war wie gesagt 5 und dadurch wurde ich auch nicht gefragt zu wem ich möchte). Als ich 6 war ist meine Mutter mit mir knapp 100 km zu ihrem neuen Freund gezogen. Mein Vater hat mittlerweile auch neu geheiratet und wohnt ca. 300 km von mir weg. Mit seiner Frau und ihren 3 Kindern komme ich super zurecht. Das Problem ist nur, dass ich mit meinem stiefvater überhaupt nicht zurecht komme. Meine Mutter und er sind zwar mittlerweile schon fast 10 Jahre zusammen und haben eine 8 Jahre alte Tochter, aber umso älter ich werde, umso schlechter wird das Verhältnis zwischen uns beiden. Er macht mich ständig runter und alles was ich mache ist falsch. Mein Vater und seine Frau haben mir vorgeschlagen zu ihnen zu ziehen und das würde ich auch gern machen. Mein Vater hat auch schon mal mit meiner Mutter telefoniert und ihr auch schon gesagt, dass ich überlege zu ihm zu ziehen. Meine Mutter hat aber nicht mal mit mir geredet sondern hat mit ihrer Freundin geredet und hat ihr erzählt, ich wöllte zu meinem Vater ziehen weil ich ein Problem mit ihr hätte (was ja nicht stimmt). Meine Mutter ist der Typ von Mensch mit dem man nicht wirklich gut reden kann und der lieber alles "totschweigt". Mir ist natürlich bewusst, dass es bei meinem Vater auch Streit geben wird und dass sowieso alles anders ist wenn ich komplett da wäre. Ich denke schon seit über einem Jahr darüber nach und bin mir allem Ausmaß bewusst! Aber es muss sich definitiv etwas ändern es geht so einfach nicht mehr... wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Schonmal Danke im voraus.

...zur Frage

Wie soll ich den Tod meines Vaters verarbeiten?

Hallo!

Mein Vater starb als ich gerade Mal 3 Jahre alt war .Das Letzte was ich mich an ihn erinnern kann ist , dass er in seinem Sterbebett lag und mich umarmen wollte , ich war aber schüchtern und tat das natürlich nicht. Ich wusste auch nicht dass das letzte mal war ihn zu sehen .All die Jahren hatte ich den Tod meines Vaters verkraften können , aber vor 3 Jahren vermisste ich meinen Vater und wurden sehr traurig, wenn etwas mich an meinem Vater erinnert .Ich traue jeden Tag um mein Vater .Ich kann nicht mehr schlafen wie früher und weine jeden Tag .Was soll ich tun ?

...zur Frage

Muss eine Mutter ihrem Kind sagen, wer der leibliche Vater ist

Hallo, wie der Titel schon sagt, gibt es in meinem bekannten Kreis einen Fall wo die mutter mit 3 männern zur selben zeit verkehrte. Das Kind ist nun 22 Jahre alt und will wissen wer der Vater ist, nur die Mutter sagt es ihm nicht, nicht mal die namen der männer. Mich würde es interessieren ob sie es ihm nicht sagen muss, weil er es wirklich wissen will. Und sie ihn angelogen hat, weil sie weiß nicht wer der vater ist. Muss sie es ihm nun sagen oder nicht?

Lg balisto94

...zur Frage

Vater schlägt Sohn was tun?

Ich bekomme fast immer schläge von meinem Vater wenn es mal nicht so läuft in der Schule oder der Lehrer anruft ich habe ihn gewarnt das ich die Polizei beim nächsten mal alamieren werde wenn er nicht sofort aufhört was soll ich tun ? Bin 16 Jahre alt

...zur Frage

Kontakt zum Vater wieder aufnehmen. Angst vor Reaktion.

Hey Leute, wahrscheinlich bin ich mit meiner Frage hier falsch, aber ich habe keinen mit dem ich reden kann und mich verstehen würde. Seit Herbst 2012 habe ich keinen Kontakt mehr zu meinem Vater. Ist einfach so abgebrochen, er hat sich nicht mehr gemeldet und ich mich irgendwie auch nicht mehr. Meine Eltern sind seid ich denken kann getrennt. Ich habe noch eine Schwester (19 J.) vor vier Jahren sind wir zum Freund von meiner Mutter gezogen. Meine Schwester ist inzwischen ausgeogen, sie hat noch länger als ich keinen Kontakt zu unserem Vater und will das auch nicht. Mittlerweile weigert er sich Unterhalt für sie zu zahlen. Er ist so stur, dass er nicht mal mit meiner Mutter wegen der ganzen Sache telefoniert. Ich weiß nicht warum er so ist, aber ich find das schon mies. Ich lass mir das überhaupt nicht anmerken, dass der nich vorhandender Kontakt an mir nagt. Ich würde mich eig gern wieder annähern, aber wie? Ich habe Angst, dass meine Mutter das nicht nachvollziehen kann, und auch, dass mein Vater überhapt keinen Kontakt will. Ich habe keine Nummer, auch die Adresse habe ich vergessen. Ich habe Angst ich könnte irgendwas kaputt machen, wenn ich den Wnusch nach Kontakt äußer. Aber ich denke oft an meinen Vater, an seine Frau und ihren Sohn, mit dem ich mich immer sehr gut verstanden habe. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin jetzt fünfzehn Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?