Wie werde ich meinen Bauchspeck so schnell wie möglich los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fett verbrennt man mit Ausdauersport (Joggen, Schwimmen, Radfahren, etc.), stramme Bauchmuskeln baut man beispielsweise mit Crunches (oberer Bauch) und Beckenlifts (unterer Bauch) auf. Für einen flachen Bauch braucht man beides.

Außerdem musst Du darauf achten, dass Du Deinem Körper insgesamt nicht mehr Kalorien zuführst als er verbrennt. Alles Jogging und alle Crunches dieser Welt nützen nichts, wenn Du zu viele Kalorien zu Dir nimmst, also achte auf eine ausgewogene, fett- und zuckerarme Ernährung.

Man kann Körperfett nicht gezielt an ausgewählten Stellen verbrennen. Das macht der Körper schon selbst. Auch wenn Du nur Bauchmuskelübungen machen würdest, werden die fette aus dem Körper verbrannt, die sich am schnellsten lösen lassen. Langfristig hilft nur ausgewogene Ernährung, gepaart mit ausreichend Bewegung, wozu sowohl Ausdauer- als auch Kraftsportarten in Frage kommen.

Um deinen "Bauchspeck" zu reduzieren musst du deinen Körperfettanteil reduzieren, da hilft es nicht nur den Bauch zu trainieren. Durch das Training einer Region wird zwar die Muskulatur dort gestählt, auf die Fettschicht darüber hat dies jedoch kaum Einfluss.