Wie werde ich meine Schüchternheit gegenüber schönen Frauen los?

6 Antworten

Aus meiner Sicht lese ich vor allem Deine Frage, wie Du mit Frauen einfach am besten umgehen könntest. Ich lese keine Schüchternheit bei Dir, immerhin sprichst Du ja Frauen an und kriegst sogar auch mal ein Date. Mein Vorschlag ist mal ganz anders an das Thema Frauen ansprechen/ kennenlernen heranzugehen: nicht über "Beuteschemata" wie der männliche Jäger - also mal raus aus diesem Klischee, mal freimachen von Erobern und Zielsetzung. Durchatmen. Und mal versuchen, Dich einfach für den MENSCHEN vor Dir zu INTERESSIEREN. Und ganz bewusst auch mal für nicht so schöne Frauen aus Deiner Sicht, um mal zu schauen, was dieser Mensch so für eine ist, welche Interesse, Motivationen, Vorlieben, Themen sie bewegen, über ihre Art, mit dengleichen Fragen umgeht, die Du ans Leben stellst. Kein Jäger, sondern ein Erforscher sein. Wie wärs damit?? Beste Grüsse LaToulousaine

Du darfst dir nicht vornehmen eine Frau anzusprechen das muss spontan sein ;) Redet über persönliche Dinge ( Hobbys, Familie, Probleme...) dann kommt der Gesprächsstoff wie von alleine. "No Risk, No fun "

Du ziehst offenbar mit dem Ziel eine Frau anzusprechen los und da sitzt der Fehler - genau hier setzt Du Dich nämlich selbst unter Druck. Sobald Du suchst, versagst Du. „Du bist schüchtern zu potenziellen sexualpartnern” stammt das zufällig aus einen dieser 'So erobern Sie jede Frau' Selbsthilfebücher?

Ich lese hier keinen situationsbedingt schüchternen Mann. Du klingst eher wie einer, der meint, eine Frau ansprechen zu müssen! Doch das mußt Du nicht ;)

Sei wie immer nämlich 'spontan'.

Meinst Du trotzdem, Frauen ansprechen zu müssen, kannst es nur auf brutale Weise lernen: sprich die Frau einfach an, wiederhole das bei anderen und mit der Zeit wirst Du Deine 'Scheu' ablegen.

Ich danke dir. Und spontan klappt es irgendwie immer. Aber wenn ich eine Frau im Auge habe und mir sage, komm sprech die mal an, versage ich auf voller Länge.

Keine ahnung wo ich dieses loveshy zeug her hab. Stand irgendwo mal und konnte mich damit echt gut identifizieren.

Ich sollte einfach mal entspannen und relaxter an die Sache ran gehen...

1
@Madmaxcom

Sehr gut, ja! Wichtig: mach Dir in diesen Momenten bewusst, wenn Du eine sehr hübsche Frau siehst, ich muß diese attraktive Frau nicht ansprechen. Sowie sich die Gelegenheit ergibt, ich erzwinge nichts, unterhalte ich mich und es macht mir überhaupt nichts aus, daß ich hier erst mal nur stehe und mit aller Ruhe beobachte. Bald klappt das mühelos ;)

0

Was möchtest Du wissen?