Wie werde ich meine Gewicht los?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :) Habe gerade deinen BMI berechnet er ist schon im Übergewicht. Also im Moment schon eine Gefahr für deine Gesundheit. Ich kann aber verstehen dass du dich so nicht mehr in deinem Körper wohl fühlst - kenne das. (Ich habe ein paar Tipps kann keine Garantie geben - aber bei mir hat's Wunder gewirkt!! Habe in einem Monat knapp 5kg abgespeckt!)

Also als erstes musst du probieren Muskeln aufzubauen. An deinem Gewicht wird sich also erstmal nicht ändern aber du wirst Fettmasse verlieren und dafür Muskeln aufbauen. Du kannst zum Beispiel anfangen 3 mal täglich Liegestütze und ist ups zu machen. Steigere dich nicht zu schnell sonst ist das echt ungesund. Dann musst du probieren deine Ernährung umzustellen: viel Obst und Gemüse - wenig Süßigkeiten. Am besten du isst immer ein bisschen weniger als du Hunger hast - du wirst merken bald hat dich dein Körper dran gewöhnt weniger essen zu bekommen und du hast weniger Hunger. Du solltest auch probieren an den festen Mahlzeiten zu essen (morgens, mittags, abends) und nichts oder wenig zwischendurch. Außerdem wäre es sinnvoll in einen Sportverein zu gehen oder regelmäßig zu joggen :)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :) Mfg

61 kg sind okay, du brauchst nicht abzunehmen, wenn du dennoch ein paar kg verlieren willst, dann achte auf deine Ernährung, lasse Süßigkeiten weg, kein Fastfood, Wasser/Tee anstatt Cola, Sport, Bewegung, mit dem Rad statt mit dem Bus zur Schule, Treppe statt Aufzug......

du willst UNTER 50kg kommen? da sag ich dir jetzt schon, das ist schon untergewicht. und wenn du schon abhnehmen willst, solltest du deinen lifestyle ändern und nicht so schnell auf schnell abnehmen. ernähre dich gesünder und vorallem mache sport. sonst gibts nen jojo effekt...

Augenschmaus 09.09.2014, 13:36

oh wusste ich nicht

0

Ich bin 14 und wiege etwas weniger als 60 kg ist für mich aber auch vollkommen okay viele aus meiner Klasse sind zwar schlanker aber ich bin zufrieden mit meiner Figur lass dich auf keinen Fall von anderen beeinflussen wegen deinem Gewicht falls du dich aber mega unwohl fühlst versuch abends weniger zu essen besonders keine Kohlenhydrate (Brot...) und es hilft auch nicht immer Sport geh einfach zusätzlich zum schulsport 2-3 mal die Woche joggen

Was möchtest Du wissen?