Wie werde ich meine Gefühle für sie los?

3 Antworten

Ich will ja nicht sagen, aber eine reine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert nicht, wenn auf eine Seite Gefühle da sind!

Denn immer wird genau die eine Seite leiden, die Gefühle hat. In dem Fall wärst du. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

Du hast rein theoretisch nur eine einzige Option, wenn du wirklich die Gefühle zu ihr los werden willst: Kontakt abbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und das funktioniert?

0
@hunter17

Aus meiner Sicht und Erfahrung, ja. Nur so konnte ich wirklich Gefühle zu ihr endgültig verlieren. Den Kontakt durch Freundschaft hat bei mir nicht funktioniert, da meine Gefühle zu ihr immer wieder aufgetaucht waren. Dadurch litt ich extrem unter unsere Freundschaft. Und eine Freundschaft soll ja nicht leiden, stimmts?

Erst wenn es ein paar Jahre vergangen sind und du evtl. schon eine Freundin hast, kannst du den Kontakt zur ihr nochmal aufsuchen und deine Freundschaft mit ihr versuchen, denn bis dahin werden deine Gefühle zu ihr mehr oder weniger stark schwinden.

Btw. das Mädchen, mit dem ich Kontakt abgebrochen habe, war meine erste große Liebe. Heutzutage ist sie nicht mehr mein Alltag und sie selbst ist nur eine gute Erinnerung für mich. Nur der erster Schritt fiel bei mir am schwersten.

0

Wenn das mit den beiden sowieso keine Zukunft hat warum versuchst du es nicht?

“Reden“ sollte man jedoch immer können, vor allem wenn man die andere Person „liebt“:)

Ich hatte immer ein bisschen Zweifel, ob es wirklich passt. Wir haben zwar eine Menge Gemeinsamkeiten, aber ob wir 100% kompatibel sind, war ich zuletzt nicht sicher. Ob das mit den beiden Zukunft hat oder nicht, weiß ich nicht. Vielleicht versucht er es auch nochmal mit einer Frau, die beiden haben sich zuletzt glaube ich auch ein paar Mal alleine getroffen.

0
@hunter17

Naja 100% kompatibel ist niemand, das wär ja auch langweilig :)

Vielleicht sind die beiden ja auch nur befreundet

0

Ich denke das funktioniert nicht. Gefühle kann man nicht einfach abstellen.

Naja, zumindest war es durch die zwei Monate Abstand etwas abgeflaut...

0

Was möchtest Du wissen?