wie werde ich meine beste freundin los?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Brich einfach den Kontakt ab. Wenn sie dann anhänglich wird oder sauer wird, kannst du ihr sagen, dass es deine Entscheidung ist. Sie hat das Versprechen, dass sie sich ändert, nicht eingehalten und du hast keine Lust mehr. Oder aber du redest mit ihr, du könntest auch weiter mit ihr befreundet bleiben, nur eben keine besten.

Deine "beste Freundin"? Wenn es wirklich deine beste Freundin ist/war dann solltest du mir ihr darüber reden. Ihr habt doch bestimmt genug vertrauen in der Freundschaft. Rede nochmals mit ihr und sage was dich an der Freundschaft stört & drohe ihr damit die Freundschaft zu beenden. Sollte sie sich aber nicht ändern, dann lass lieber den Kontakt weniger werden, er muss ja nicht gleich abbrechen. Aber wenn du wirklich überhaupt keine Freundschaft mehr willst, dann beende sie.

Liebe Grüße (:

Freunde, die so sehr klammern, dass man selbst keine Luft mehr bekommt, hat man immer wieder mal an der Backe. Da hilft nur gnadenlose Ehrlichkeit.
Sage ihr, dass sie sich weitere Freunde suchen soll, denn Du kannst nicht Deine gesamte Freizeit in sie investieren.

Wenn sogar die Schulnoten leiden, dann musst Du Dich wirklich selbst schützen und klare Grenzen ziehen.

Vergiss bitte die Scheu, jemanden zu verletzen, denn dadurch leidest Du selbst. Und das ist ganz sicher nicht der Sinn von Freundschaft.

wie wärs mit ehrlichkeit ! brich kontakt einfach ab und gut ist !

sie tut dir nicht gut und nennst sie noch beste freundin??

Was möchtest Du wissen?