Wie werde ich mein Übergewicht los?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fettverteilung am Körper ist genetisch bedingt. Zudem ist der BMI eine sehr ungenaue Methode zur Berechnung des Übergewichts. Wenn du Gewicht verlierst (bei richtiger Ernährung und Sport), baut der Körper das Fett überall gleichmässig ab, deshalb siehts aus, als ob man an den Problemstellen nie Fett verlieren würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
little0cookie 10.05.2010, 22:44

Edit: Außerdem gibts ja noch diesen ziemlich dummen BMI, der nach ALTER und Gewicht bewertet. Noch nicht mal nach größe. der ist leider vor allem bei jugendlichen gang und Gebe. Steckt die in so ein Maßkleid, und wer nicht reinpasst, bleibt draußen.

Und der BMI der mit Größe und Gewicht rechnet, ist auch ziemlich ungenau. Es kann wasser sein, fett oder auch Muskeln, die das Gewicht 'verursachen'.

Geh mal zum Arzt und lass den Wasser-, Fett und Muskelanteil messen, wenn du trotzdem denkst, du seiest zu dick. In Bezug auf deine tägliche Arbeit kann das was völlig anderes ergeben!

0

Du MUSST beim essen viel trinken,dass macht dich im voraus satt und wenn du wieder hunger bekommst einfach viel Obst oder Gemüse essen und natürlich etwas Sport!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ernährung + sport.

wenn du es wirklich richtig machen willst, kein mc donalds, chips, schokolade usw...

das ist aber auch von person zu person unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pferdefan161616 10.05.2010, 22:39

Ja von dem ganzen Fastfood habe ich mich bereits tränenreich verabschiedet nur vielleicht mal einmal die woche n kleines stück schokolade oder so sport ist so ne sache gibt tage n denen ich nur rumhänge und tage da bewege ich mich nur xD

0

fahrrad fahren und treppen steigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pferdefan161616 10.05.2010, 22:32

Mache ich schon den ganzen Tag :(

0

mehr bewegung und weniger/gesünder essen

ganz einfach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?