Wie werde ich mein "pulsierendes Ohrgeräusch" (kein Tinnitus) los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Ohrengeräusch würde ich zu einem Ohrenarzt gehen. Ich habe seit 10 Jahren Tinnitus auf einem Ohr und der geht nie mehr weg. Nur in den seltensten Fällen kommt das vor. Schon zweimal hatte ich für einen Zeitraum von 2-3 Monaten auch auf dem zweiten Ohr Tinnitus. Links ein hochfrequentes Pfeifen und dann auf dem rechten Ohre ein Klingeln. Nach Beendigung der damaligen Stresssituationen ist der Tinnitus auf dem rechten Ohr wieder weg. Die Ursachen für Tinnitus können unterschiedlicher Natur sein. Feststeht, dass die Medizin die wahren Ursachen noch nicht kennt. Sofort Maßnahmen sind Infusionen mit blutverdünnenden Mittel. Auch wird alles sehr schnell auf Stress geschoben. Dies kann sicherlich eine Ursache sein aber es gíbt noch dutzende andere.

Ein pulsierendes Ohrgeräusch sollte abgeklärt werden. Würde vorschlagen zu einem Neurologen zu gehen. Der sollte eine Kerspintomographie mi Gefäßdarstellung veranlassen. Neben vielen harmlosen Ursachen kann eine Gefäßmißbildung dafür verantwortlich sein.

Danke neurodoc, werde deinem Vorschlag folgen.

0

Habe seit 2 Jahren auf beiden Ohren Dauergeräusche, man muß lernen damit zu Leben, dabei kann autogenes Training helfen.

Alles Gute wünscht engelhaar!

Tinnitus im liegen besser

Hi ich (15 j.) habe seit circa 3 wochen tinnitus der das Ohr schon ein paarmal gewechselt hat war auch schon beim Arzt mache auch noch Infusionen bla bla bal..,. was ich eigentlich sagen wollte ist dass der Tinnitus im liegen viel besser wird und teilweise fast weg ist, Laut Hno arzt kommt er von verspannungen im nacken und schultern hat jemand ähnliche erfahrungen?

...zur Frage

Mein Ohr pocht, was soll ich tun?

Hi, ich bins wieder. Mein rechtes Ohr pocht nun seit 2-3 Wochen und auch der HNO Arzt findet nach dem 5. mal nachgucken nichts in meinem Ohr. Es ist ein pulsierendes Pochen und stört sehr! Was kann ich dagegen tun? Ohr generell schmerzt nicht, vielleicht 1%.

...zur Frage

Hörsturz seit 4 Tagen mit Tinnitus - rechtes ohr zu?

Hallo, seit 4 Tagen höre ich auf dem rechten Ohr schlechter und habe Tinnitus mit Drehschwindelattacken. Der Arzt diagnostizierte Morbus Meniere. Der Schwindel ist weg, das Ohrgeräusch noch da.

Was mich nachdenklich macht : Wenn man viel trinkt, muss man ja auch ... rülpsen ;D

haha und wenn ich das mache fühlt sich das rechts im ohr so an, als ob da luft raus will, aber sie zurück kommt...

Meine Frage : Kann es sein, dass mein rechtes Ohr einfach verstopft ist (was der Arzt vielleicht nicht gesehen hat) und ich deswegen den Tinnitus habe ?

...zur Frage

Seit 5 Wochen leide ich an Tinnitus. Der HNO-Arzt hat keine Erkrankung des Ohrs festgestellt. Seine Antwort: "Damit müssen Sie leben". Ist das wirklich so?

Seit 5 Wochen Tinnitus

...zur Frage

Wie kriegt man das Ohrgeräusch weg!

Immer wenn ich zum Liegen komme habe ich anschließend so ein widerliches Piepen im linken Ohr. Bitte hilfreiche Antworten. Arzt sagt damit müßte ich leben. Wer kann mir weiterhelfen? (Manchmal geht das Geräusch weg. Manchmal habe ich Tage und Nächtelang damit zu kämpfen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?