Wie werde ich Mediengestalter bei einer Zeitschrift?

1 Antwort

Naja, als Mediengestalter in digital/Print oder Bild/Ton wirst du vermutlich später nicht bei einem Verlag oder einer Zeitschrift arbeiten. Du wirst eher in bestimmten Medienunternehmen arbeiten und für private oder öffentliche Einrichtungen Medienaufträge übernehmen. Dazu zählt die Entwicklung einer Werbestrategie und die anschließende Umsetzung. Du wirst sehr viel mit Programmierung zu tun haben, da Mediengestalter ebenso für Weblayouts und Interface zuständig sind. Wenn du vorhast im kreativ/gestalterischen Bereich einer Zeitschrift zu arbeiten, solltest du Ein Grafikdesign oder Kommunikationsdesign Studium absolvieren, da nur hier gelehrt wird, entsprechende editorials zu entwerfen. Sowohl bei genannter Ausbildung und Studium sei Vorsicht geboten, da die Arbeitsmarktlage nicht gerade rosig aussieht. lieben gruß

Wendy - Zeitschrift :D

Wisst ihr vllt. wie viel die Wendy Zeitschrift kostest? :D Ich muss es jetzt wissen.. Danke schon mal im Vorraus. :)

...zur Frage

Hilfe für die Schule (Deutsch)?

 Undzwar habe ich das Thema DER SPIEGEL (zeitschrift) bekommen nun frage ich mich was meine Lehrerin damit meint?

Welche Art der Produktwerbung findet sich – steht die Produktwerbung im Zusammenhang mit Art, Inhalt und Leserschaft der Zeitschrift?

Welchen zusammen hang hat das mit der Zeitschrift?

...zur Frage

Kann man Architektur mit einem fachabi studieren

wenn ich die 12. klasse nicht schaffe und somit mein Abi nicht bekomme, könnte ich ein einjähriges Praktikum in einem Architektenbüro machen und dann mein Fachabi bekommen?

...zur Frage

Paläontologie mit Fachabi?

Guten Abend liebe Leute :3

Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist Geologie/Paläontologie zu studieren trotz Fachabi (mein Bildungsgang ist Biologisch Technischer Assistent)

Ich bin dankbar für jede Antwort :)

...zur Frage

Im Laden in Zeitschrift geblättert- entsteht daraus Verpflichtung zum Kauf?

Wenn man im Laden kurz (!) in einer Zeitschrift geblättert hat, entsteht dann daraus eine Kaufverpflichtung? Wollte mir eine Ladeninhaberin kürzlich so vermitteln. Ich habs nicht gemacht, worüber sie natürlich nicht erfreut war, bin dann gegangen. Aber wie sieht das vom Recht her aus, muss man einen Zeitschrift echt kaufen, nur weil man kurz reingeschaut hat?

...zur Frage

Was macht ein BTA (Biologisch Technischer Assistent)?

Also meine Fragen sind

1.Wo arbeitet ein BTA?

2.Was sind seine Aufgaben?

3.Was was kann man sich weiterbilden lassen

4.Was kann man studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?