wie werde ich magersüchtig?

Support

Liebe I3rina,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Ich denke, Du kannst hier von den usern erwarten, dass sie Dir Tipps geben. die Dich krank machen könnten. Und wenn Du nur wissen wolltest wie man magersüchtig wird, dann muss ich Dich bitten beim nächsten Mal verstärkt auf Deine Formulierung zu achten. Denn so kann ich die Frage nicht stehen lassen, und werde sie daher schließen.

Lieben Gruß.

Christian vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

ähm, auch wenn du in der Erläuterung deiner Frage schon solcher Antworten wie der von mir Vorbeugen willst, mal folgendes vorweg: Was ist das für ein blöder rat, den du hier suchst? Sei froh, wenn du es nicht bist.
Aber nun mal zu antworten. Es ist in der Regel rein psychologisch bedingt. Man setzt sich ein Ideal und strebt danach, dieses zu erreichen und erkennt nicht, daß man schon zuweit gegangen ist. Man sieht sich einfach nicht so, wie man ist.

Magersucht passiert zuerst im Kopf, erst dann im Körper. Es ist Teil einer unbewußten Ablehnung deines Körpers, du strafst dich selbst. Wie genau es passiert versuchen die Ärzte noch herauszufinden, wir kennen zwar die Auslöer und die Symptome aber es fehlen noch viel Details um dies Krankheit zu verstehen.

Ich bewundere deine Geduld, auf so eine Frage so sachlich zu antworten, Hut ab....

0

Was würdest Du sagen, wenn Dich hier jemand fragt wie er Todkrank werden kann?, denn genau das Fragst Du hier. Es ist eine grausame und sehr schmerzhafte Krankheit und es sterben mehr junge Menschen daran, als an Übergewicht.

Schau in den Spiegel und sage Dir immer wieder: ich mag mich selbst bedingungslos, dabei darfst Du auch gerne lachen (macht übrigens schön), wenn Du das jeden Tag machst über einen längeren Zeitraum, steigert sich automatisch Dein Selbstbewusstsein. Durch diese tolle Ausstrahlung ziehst Du viele bewundernde Blicke auf Dich, denn erst wenn Du Dich selber magst, wirst Du auch von anderen gemocht.

Was möchtest Du wissen?