Wie werde ich Literaturagentin?

2 Antworten

Hallo, die meisten Literaturagent/innen sind in den Job reingerutscht. Z.B. waren sie Autoren oder Lektoren oder Juristen. Alle sind sie neugierig und extrem kommunikativ. So haben sie sich ein Netzwerk von Leuten geschaffen, die Vertrauen zu ihnen hatten und ihnen entweder ihre Manuskripte anvertraut oder sie an Autoren weiterempfohlen haben. Vertrauen brauchen sie natürlich auch bei denjenigen, die ihre Autoren drucken sollten, also bei den Verlagsleuten. Ist das was für Dich? Viel Glück!

Extrem gute Kontakte in die Verlagsbranche weltweit und in den Buchhandel, Lobby-Kontakte, Studium der Germanistik oder zumindest Ausbildung als Verlagskauffrau, jahrelange Verlagsarbeit, BESTE Kenntnisse im nationalen und internationalen Buchmarkt, Erfahrung zumindest als Verlagslektorin, Gefühl für das Vermarkten eines Buches (dazu muss man erst erkennen, was ein gutes Buch ist!), Marketinkenntnisse weit über die Branche hinaus, Kommunikationsfreudigkeit, jahrelange Rund-um-die-Uhr-Arbeit ... und vieles mehr. Dann kann man sich VIELLEICHT erfolgreich als Literaturagentin etablieren ...

Sind Nike U. Addias Arbeitsschuhe?

Hallo Leute , ich werde im September eine Ausbildung anfangen und zwar als Bäckerei Fach Verkäuferin. Und man in den Beruf länger stehen muss, braucht Mann ja bequeme Schuhe. Meine Frage welche Schuhe sind geeignet für den Beruf oder welche Marken sind gut ? Sind Nike oder Adidas Schuhe auch geeignet ? Habt ihr Erfahrungen gemacht mit Schuhen? Darf ich nur geschlossene oder nur mit offenen Schuhe ? Sind sehr viele Fragen :) danke schonmal im voraus! :)

...zur Frage

Möchte jemand neue Schuhe in unterschiedlicher Schuhgröße?

Mein rechter Fuß ist um 1,5 Nummern größer als mein linker, daher kaufe ich wichtige Schuhe doppelt. Daher hätte ich jetzt für alle, die das gegenteilige Problem haben ein super Schnäppchen. Einen super neuen asics Laufschuh für 79,99 Euro abzugeben. Der Linke Schuh hat Größe 41,5 und der rechte Schuh hat Größe 40. Falls jemand Interesse hat würde ich mich super freuen, und man könnte sich auch zukünftig immer mal wieder fürs Schuhe-kaufen kontaktieren

...zur Frage

Ausbildungschancen bei Bewerbung im Juli?

(Rein aus Interesse. Ich geh eh noch zur Schule.) Wie stehen Chancen für eine Ausbildung ab September, wenn man sich erst im Juli bewirbt? (kaufmännischer/wirtschaftlicher Beruf)

...zur Frage

Lese gerade das Buch "dann eben mit Gewalt! Von Jan de zanger. Kann mir jemand schnell lex charaktisieren, also hobbies, Beruf, Aussehen...). Danke?

...zur Frage

Berufschancen Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliothek?

Ich schreibe einen Bericht - für die Schule - über den Beruf "Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliothek". Dafür fehlen mir noch einige Informationen, die mir das Internet nicht liefert. Wie zum Beispiel die Antwort auf die Frage: Wie stehen die jetzigen Berufchancen? Vielleicht kann ja einer von euch mir helfen oder arbeitet sogar selbst in dieser Branche. Ich wäre sehr dankbar für eine baldige Antwort! Vieeelen Dank! Lionasela :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?