wie werde ich lebensfroh?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Laurinchen1,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Hallo Laurinchen, es gibt leider auch solche Phasen, wo vieles schief zu gehen scheint. Gerade jetzt solltest du nicht alleine bleiben, sondern mit einer Vertrauensperson (Eltern, jemandem an deinem Arbeitsplatz etc.) darüber reden. Hier können wir dir nämlich nur begrenzt helfen, höchstens Ratschläge geben.

Das mit dem Jungen tut mir Leid für dich, aber er hat kein Recht, dich so zu behandeln! Bestimmt wirst du das aber mit der Zeit aufarbeiten können, in einigen Tagen bzw. Wochen wird es sicher schon nicht mehr so weh tun. Umgib dich am besten mit Freundinnen, schau auf dich, tu dir Gutes. Das bring dich auch auf andere Gedanken.

Wegen des Diebstahls: Da hast du wirklich Pech gehabt. Aber da du keine Schuld daran trägst, bin ich überzeugt, dass sich das bald aufklären wird. Vielleicht ist das auch nur dein subjektives Gefühl, dass "alle das von dir denken". Ich würde z. B. nicht auf diesen Gedanken kommen, da es ja viel zu auffällig wäre, wenn ein neuer Mitarbeiter gleich etwas stehlen würde. Klingt unlogisch.

Mein Ratschlag ist also: Bitte rede mit jemandem. In einer Krisensituation kannst du dich auch an die Telefonseelsorge (siehe www.telefonseelsorge.de) wenden.

Ich wünsche dir alles Gute und werde auch für dich beten. Gerne kannst du noch weitere Fragen stellen, wenn du das Gefühl hast, es könne helfen. Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast doch sicher freunde. und das reicht auch schon. unternimm was mit den leuten, die dich lieben- diese idioten merken noch was sie davon haben ihren eigenen frust an dir rauszulassen. echt unmöglich sowas -.- achja, hör musik von cro ;D lg, shady

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denk daran, dass es leute gibt denen es noch viel schlimmer geht, Leute mit schweren Krankheiten, Leute die in Not Armut und Krieg leben, dagegen sind deine Probleme doch nichts , solche Probleme hat jeder mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Psychater und denke immer dran das du du bist und das du daran nichts ändern kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?