Wie werde ich lebensfreudiger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit Spaßbeschleunigern wie Alkohol solltest Du es nicht versuchen. Da Du offenbar schon an einer Depression leidest bleibt Dir kein anderer Weg als diese Probleme mit dem Hausarzt zu besprechen der Dir dann weiter helfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Implord
18.02.2016, 07:23

Mein Hausarzt sagt, ich stehe irgendwie unter Stress und habe vermutlich eine Angststörung.

0

Wenn du keine Lebensfreude mehr hast und dein Leben 'so' beschreibst, solltest du villeicht mal mit deinem Arzt über eine Therapie reden, ansonsten könntest du versuchen über deinen Schatten zu springen und mal mit Leuten raus zu gehen und den Kopf abzuschalten, manchmal braucht es Überwindung und wenn das nicht klappt dann Hilfe..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Implord
18.02.2016, 06:50

Das Problem ist, dass die Leute in dieser Gegend irgendwie genau einen Zeitvertreib haben. Er involviert, im besten Fall, Ethanol.

Ich trinke keinen Ethanol.

0

Lieber Implord, versuche, dir in jeder Sekunde deines Lebens bewusst zu machen, was du hast und wofür du dankbar sein kannst. Es ist nahezu unmöglich, gleichzeitig dankbar und unglücklich zu sein.

Geh in die Natur und schaue, öffne dich. Versuche, mit deinem Bewusstsein in der Gegenwart zu sein, im Moment, im Hier und Jetzt und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft.

Versuchs mal damit.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es vermutlich in deinem Alter vielen Menschen so geht wie dir.

Alles Gute wünscht dir Jeannine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du suchst dir etwas heraus was dir Spaß macht. Das kann ein Projekt seine wie z.B. ein Modellflugzeug/bot/Auto etc. Es kann natürlich auch eine Sportart sein die du sehr gerne machst. Auf die du dich dann auch Tage lang drauf freust. Ich bin auch mal in ein langweiligen Trott gekommen, dann habe ich mir ein Hobby gesucht und meine Laune, sowie auch mein Notendurchschnitt ist besser geworden.

Denk dran es gibt so viele tolle Dinge auf der Welt und manchmal muss das Glas halt halb voll sein😜

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Implord
18.02.2016, 06:54

Ich mag eigentlich keinen Sport (Ich mache ihn trotzdem, um meinen Blutdruck, mein Gewicht und meine Kondition zu verändern) und Hobbies habe ich derzeit irgendwie auch nicht. Wie findet man ein Hobby?

0
Kommentar von MaxHilft01
18.02.2016, 06:56

einfach mal im Internet nachschauen. Ich bin z.B. Segelflieger, weil es mich schon immer gereizt hat mit den Vögeln zu fliegen.

0

Was möchtest Du wissen?