wie werde ich kurzsichtig?

Support

Liebe/r lollylala ,

offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat. Sollte sich unser Eindruck bestätigen, werden die Beiträge gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Versuchs mal mit einem Optiker, Brille, Kontaktlinsen und ähnliches.

hast du sie noch alle? das kann man nicht einfach so mal umdrehen nur weil man es lieber so hätte.

Kauf dir den Ratgeber wie werde ich Kurzsichtig in der Bücherhandlung

Wann sind Gleitsichtbrillen sinnvoll

Auf einem Auge tendentuiell kurzsichtig, auf dem anderen weitsichtig brauche ich schon ne Brille. (Im Bereich zwischen weit und nah - also Armlägen-weite geht es auch ohne gut).

Klar nervt das Brillenwechsel (Brillentragen aber auch).

Stellt sich die Frage ob ich eine möglichst leichte Gleitsichtbrille tragen soll.

...zur Frage

Es wird ja immer gesagt,dass man Kurzsichtig wird,wenn man zu oft in die Nähe guckt,aber...?

..aber wird man auch weitsichtig,wenn man zu oft in die Ferne guckt?Immer ist die Rede von „sei nicht so oft am PC/Computer,sonst siehste schlecht in die Ferne“, aber wird man auch weitsichtig wenn man sehr oft in die Ferne guckt?Interessiert mich nämlich...

...zur Frage

Weder Kurzsichtig noch Weitsichtig?

Hallo,

eigentlich bin ich kurzsichtig (d.h. ich sehe mit beiden Augen die Ferne nicht so gut). Ich bin seit Jahren brillenträger.

Ich habe gemerkt, dass ich mit dem einen Auge auch leicht die Nähe nicht so gut sehe. Das heißt, wenn ich lese, sind die Buchstaben leicht verschwommen.

Kann man weder kurz- noch weitsichtig sein?

LG :)

...zur Frage

Stark Kurzsichtig Angst vor grauerstah :(

Hi :) Also ich hab folgende frage ... Ich bin sehr kurzsichtig aber ich trage ja auch schon eine Brille aber wenn ich sie abnehme sehe ich ja halt nicht so gut ..... Aba es ist echt stark geworden ich muss schon sooooooo nah ran gehen um was zu sehen ( ohne Brille ) aber mit Brille sehe ich halt wieder gut :// nun habe ich folgende Angst undzwar kann es sein das wenn es immer schlimmer wird das ich grünerstah bekomme oder blind werde :o ? Und bitte keine Antwort mit " gehe besser lieber zum Augenarzt usw" danke :)

...zur Frage

Wo anstellen LanXess Arena Stehplatz?

Hallo,

in paar Monaten gehe ich auf ein Konzert in der LanXess Arena, habe Stehplatz, will morgens früh schon da sein und mich anstellen, um nah an der Bühne zu sein. aber wo genau stellt man sich da an? drinnen, draußen....? war noch nie auf nem konzert :)

...zur Frage

Ideen für ein Abschiedsgeschenk für die Therapeutin?

Hallo! Ich werde nächste Woche aus der Klinik entlassen, und ich würde meiner Therapeutin gerne zum Abschied etwas kleines schenken, weil sie mir doch sehr ans Herz gewachsen ist. Allerdings fehlen mir die Ideen, und ich finde ne Karte und eine Packung Merci oder so etwas langweilig. Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?