Wie werde ich kreativer(Musik)?

3 Antworten

Wenn du ein Instrument beherrscht einfach mal drauf los spielen und dann wenn es irgendwann aus dem Bereich des unhörbaren mal etwas sinnvolles kommt, sich das Ganze merken, aufschreiben etc. Irgendwann kommen da ein paar Bausteine zusammen mit denen man dann recht kreativ werden kann. 

Ich finds am einfachsten erstmal mit den Basics anzufangen: Rhythmus und Akkorde einspielen. Wenn man so eine Grundbasis geschaffen hat, die einem gefällt, fällt es einem sehr leicht eine Melodie mit dem Flow zu spielen - vorausgesetzt man kennt sich ein wenig mit der Harmonielehre aus.

Entweder man kann es oder man kann es nicht. Kreativ anlernen geht nicht.

Den ganzen Tag Ohrwürmer, was kann man dagegen tun?

Was kann ich dagegen tun? Ich habe immer Ohrwürmer! Auch von Liedern, die ich Jahre nicht gehört hab, Musik hören bringt also nichts.. während ich Musik höre, habe ich keinen Ohrwurm, danach aber wieder.

Nachdenken und mich zu konzentrieren fällt schwer.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Wie seid ihr es losgeworden? Wovon könnte es kommen?

Danke und Lg:)

...zur Frage

Mottowoche Kindheitshelden ideen?

Also, wir haben dem nächst über nächste Woche meine ich, Mottowoche. Und bei dem Thema Kindheitshelden fällt mir nichts ein Ich wollte kreativer sein als die anderen, kann mir aber kein Kostüm kaufen, da ich gerade (leidr gottes) ziemlich Pleite bin. Und um ehrlich zu sein bin ich auch nicht wirklich kreativ hahaha xD

...zur Frage

Wo bekommet man die Melodie von Liedern her wo man selbst singen kann d.h. karaoke?

Siehe oben,

also nur die Musik...

Mfg chris

...zur Frage

Verstehen Katzen Musik?

Immer, wenn ich Klavier spiele, dann kommt meine Katze zu mir, setzt sich neben mich oder neben das Klavier und hört zu. Liegt das daran, dass ihr die Musik gefällt? Können Katzen eigentlich verstehen, was Musik ist? Also, erkennen sie, dass es nicht nur ein Geräusch ist, sondern Rhythmus und Melodie hat?

...zur Frage

Cro kopiert Musik

Hallo ich hab mich gefragt wieso Cro bei zwei Liedern eine gleiche Melodie hat wie bei Liedern die nicht von ihm stammen. Einmal sein Lied "Frauen" hat die gleiche anfangs Melodie wie das Lied "Rich Girls" von The Virgins und zum zweiten sein Lied "Rockstar" die gleiche wie "Banquet" von bloc Party. Darf er das überhaupt machen und wieso sagen the Virgins und bloc Party nichts dagegen? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

melodie beim anrufen

also eine bekannte von uns hat wenn mann sie anruft ans handy ( telekom) dann kommt wenn es hinläutet im hintergrund eine musik ! wie kann mann das einstellen ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?