Wie werde ich komplett gefühlskalt zu jungs?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Keiner kann sich gegen die Liebe schützen. Am besten ist autogenes Training und wenn du mit dir selbst fix vereinbarst, dass du single bleibst und das Singleleben in vollen Zügen genießt, dass du dich mit keinem auf etwas einlässt und mit allen Jungs, die du kennst und kennen lernst, nur Freundschaft willst. Sag ihnen das auch und mach es ihnen von Anfang an klar. 

Wenn du merkst, dass du dich am verlieben bist, du es aber nicht willst, mach dir bewusst, dass dieser Junge nur ein Freund ist, dass er für dich nur wie ein Bruder ist, dass du kein Interesse hast, mach dir seine schlechten Eigenschaften und alles, was dir an ihm nicht gefällt bewusst und halte sie dir immer wieder vor. Überlege, was du dir von einem Jungen wünschst, was er haben soll und wenn er diese Eigenschaften nicht hat, dann weißt du, dass er nicht der Richtige ist - somit kannst du ihn als Liebespartner gleich "abhaken" und du kannst völlig unbeschwert sein. Bitte schau dann aber nicht immer automatisch nur auf das Schlechte in jeder Person, denn das ist absolut nicht fürs Leben zu empfehlen, das kann sich dann nämlich sehr schlecht auf dein eigenes Leben und deinen Charakter auswirken. Bleib dir immer selbst treu. Du musst wissen, was du willst und konzentriere dich auf das, was du WILLST. Mach dir bewusst, wie schön und unbeschwert das Singleleben ist, wie frei du bist. 

Dabei musst du nicht gefühlskalt werden. Oft passiert es sowieso von allein, dass man gefühlskalt wird, aber dass du das wirklich werden WILLST, kann ich dir nicht empfehlen, denn das verletzt dich selbst viel mehr und verändert sich ins Negative und du wirst es irgendwann einmal bereuen. 

Ich wurde bis jetzt 2 Mal verletzt, so richtig. Bei einem mal hab ich mich geritzt, meine Seele ausgeheult, einfach alles rausgelassen und danach fühlte ich mich leer. Ich kann mich seitdem nicht mehr verlieben. Kann mich von keinem Jungen anfassen lassen, gar nichts.

Ich glaube, man muss erst richtig verletzt werden, und eiskalt zu sein.

Oh mein Gott...

0

Wie soll sowas denn gehen? Irgendwann verliebst du dich sowieso, das kannst du nicht verhindern. Vor allem nicht, wenn man noch sein ganzes Leben vor sich hat. Jetzt willst du es vielleicht nicht, aber warte mal ab wie es in paar Monaten oder sogar Wochen aussieht.

Doch. Man kann es verhindern. Eine Freundin von mir kann wenn sie will alles ausstellen. Alle Gefühle. Daran merkt man immer dass sie eigentlich traurig ist. Sie wird dann eiskalt, aber inzwischen kann sie sehr gut schauspielern.

0

Werde mal älter (Was ja mit Sicherheit passiert) Dann denkst Du wieder anders;-)

Man kann es sich nicht aussuchen ob man verliebt ist oder nicht entweder man ist es oder halt nicht, dagegen kann man nichts machen

Du bist laut einer anderen Frage grade einmal 13, soviel kannst du dann ja noch nicht durchgemacht haben.  Und Gefühle kann man nunmal nicht abstellen.

Ach komm, ich bin zwar nicht mehr 13. Aber dennoch ist sowas nicht gerade nett, du weißt nämlich nicht was in ihrem Leben schon passiert ist.

0
@Namelessx3

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen was man mit 13 denn schon alles dramatisches in Liebesdingen durchgemacht haben soll. Sie ist ein Kind, klar verliebt man sich auch in dem Alter aber dann schon von "ich habe so viel schlimmes durchgemacht und von Jungs die Nase voll" ist wohl übertrieben.

0

Ich empfehle es dir nicht, aber wenn man du alles schlecht redest und schlecht machst, bringe das bestimmt etwas. Ansonsten werd lesbisch. ;)

du kannst deine gefühle nicht einfach abstellen, wie soll das funktionieren? und warum willst du dich nie mehr verlieben. das kannst du ja sagen und ich kann dir helfen, wenn ich rat weiß. du scheinst nämlich sehr verletzt zu sein :/

Ich bin/war verliebt in einen jungen und es ist so unklar ob er mich mag! Ich habe irgendwie das gefühlmei e freundin ist in ihn verliebt! Ich habe mich bis jetzt immer in die falschen verliebt und davon hab ich jetzt entgültig die schnauze voll! Und ausserdem hatte ich das gefühl meine freundin (also kolegin) wollte es nie wahrhaben das er vielleicht interesse an mir hat! Was jetzt? Oder nein andere frage, wie werde ich den jetzt "emun" gegen gefühle?

0

ey glasmitgurke du bist ja auch da :'D

0

Was möchtest Du wissen?