Wie werde ich Knochenhautentzündung an der Hüfte los?

1 Antwort

Das ist eine langwierige Behandlung mit einem speziellen Antibiotikum. Das muss dann über 2 Jahre regelmäßig eingenommen werden damit alle Bereiche von dem Medikament durchdrungen werden können. Ein Freund hatte eine solche Knochenhautentzündung die viele Jahre hindurch nicht komplett entfernt werden konnte. Er hatte viele Operationen bis er vor 33 Jahren dieses Spezial Antibiotikum in Form von Tabletten aus den Staaten mitgebracht bekam. Zwei Jahre später war er gesund. Die Knochen werden nur sehr langsam durchblutet und können daher über viele Monate den Bakterien ausgeliefert sein bis sie mit dem Blut von den Bakterien befreit werden können. Wenn Du den Namen des Medikamentes wissen willst muss in Deutschland meinem Freund morgen Früh kann ich ihn fragen und es mir aufschreiben, Morgen kann ich es Dir mitteilen. Gruß Eoslorbass

Hilft ein Kinesio Tape bei einer Knochenhautentzündung?

Hallo! Wie schon oben steht wollte ich wissen ob ein Kinesio Tape bei einer Knochenhautentzündung am Schienbein hilft? Ich mache sehr viel Sport und habe auch wichtife Wettkämpfe in der nächsten Zeit, das heißt Pause machen isr nicht drin..... habt ihr Erfahrungen damit? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Knochenhautentzündung oder Ermüdungsbruch?

Heii

Ist da jemand ein Arzt unter euch, oder kennt sich mit diesem Thema aus?

Gestern war ich beim Arzt, weil ich seit mehreren Monate schmerzen im unteren drittel des Schienbeines habe.

Er hat mir gesagt, ich soll ein MRI machen!¨ Jetzt habe ich einen Termin bekommen, nächste Woche.

Er meinte, dass es sein kann, dass ich einen Ermüdungsbruch habe...

Im Internet habe ich mich schlau gemacht bevor ich zum Arzt ging. Und da hab ich gelesen, es könnte eine Knochenhautentzündung sein.

Weiss jemand den Unterschied, wie man das feststellen kann?'

PS: -ich mache Geräteturnen - bin 15 und weiblich

(ach ja....ich habe es an beiden Seiten)

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!¨

Danke!, schönen Abend noch. selijan

...zur Frage

Schienbeinkantensyndrom, Knochenhautentzündung! VERHEILT?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt, männlich, und laufe seit 2 Jahren intensiv. Ich machte vor meiner Verletzung etwa 9 Trainingseinheiten in der Woche. Doch ich habe im Endeffekt Intensität und Umfang zu schnell gesteigert. Die Folge: eine schwere Knochenhautentzündung.  Nun habe ich 2 Monate Laufpause gemacht. Ich bin nun nach der Verletzung 3 mal gelaufen, ohne Probleme. Doch heute, nach einem 10km Lauf merke ich beim Sitzen eine Art leichtes Zucken. Ich habe die Stelle abgetastet, keine Schmerzen. Auch beim Laufen oder Joggen auf der Stelle merke ich nichts.

Ist so eine Art Zucken normal nach einer Knochenhautentzündung???

...zur Frage

Steißbein schmerzen nach sitzen?

Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte, ich wurde letztes Jahr an einer Steißbeinfistel operriert. Diese war sehr tief und es musste einiges rausgeschnitten werden.

Danach kam die lange offene Wundheilung. Dann war soweit alles gut.

Zu sagen ist das ich vor der OP extrem lange mit den Beschwerden rumlief..

Seit 3-4 Monaten fing ich an wieder etwas zu merken eine Art Druckschmerz.

Unregelmäßig

Aber mittlerweile merke ich es wieder jeden Tag aber nicht während des sitzen. Sondern nur wenn ich aufstehe spüre ich kurz einen starken stechenden Schmerz oder wenn ich mein Gesäß anspanne.

Habe nun demnächst ein MRT Termin weil der Chirug sich das auch erstmal nicht erklären konnte..

Jemand Erfahrungen damit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?