Wie werde ich klassensprecher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in dem du Qualitäten hast, die es dich dazu werden lassen (zuhören können, sich einsetzen & sprechen für andere, übergeordnete Ziele erkennen, Leute motivieren, Fairness leben, etc.)

ja mache ich ja aber ich bin hallt nicht so beliebt denke ich obwohl ich keinen scheiß uns so mache

0
@dluebb

finde für dich heraus, woran das liegen kann (ist nicht immer angenehm, aber du wirst belohnt, wenn du es ehrlich und ernsthaft betreibst)

0

ich bin selbst klassensprecherin, und klar es hat sicher was mit beliebtheit zu tun, aber engagier dich doch zum beispiel in der smv! ich bin mittelstufensprecherin, auch schon als ich noch keine klassensprecherin war;). was machen denn bei euch die klassensprecher? bei uns muss man nichts großartig machen, man muss sich halt kümmern wenn es probleme gibt und regelmäßig hab ich gespräche mit den lehrern. wenn die schüler ein problem haben kommen sie zu mir. würdest du als klassensprecher sachen anders machen als jetzt? oder geht es dir mehr um den titel? klar is natürlch toll sagen zu können ich bin klassensprecheer(in) aber in erster linie geht es doch darum dass man sich engagiert und den andern hilft wos geht;) liebe grüße Rebekka

hey kommt vlt bisschen spät aber egal :D ich bin selbst klassensprecherin und das ist voll anstrengend weil meine klasse immer sehr viel mist baut :D also wenn du gewählt werden willst, dann musst du schon beliebt sein und gut aussehen. das ist das doofe an der wahl^^ ich glaub wohl kaum, dass sich der großteil deiner klasse dafür interessiert, ob du mist machst oder ob du dich für die einsetzt. beliebtheit spielt eine große rolle^^

Klassensprecher werden. Wie?

Hi. Ich wollte euch fragen wie mann am besten Klassensprecher wird. Wir haben in 2 Tagen Wahl. Ich habe mich letztes Jahr für die Klasse viel eingesetzt und mir viel Mühe gemacht Klassensprecher zu werden. Aber ich bin whl nicht so beliebt. Es ist mir trotzdem sehr wichtig. Bitte hgebt mir antworten was ich tun kann. PS: Ich sehe die Schüler jetzt am Wochenende nicht.( Keine Antworten wie einsetzen,gut zuhören... denn das mache ich ja.)

...zur Frage

Wahlen der Kurse in der Qualifikationsphase ?

Für die Q1 & Q2 habe ich 8 Grundkurse sowie 2 Leistungskurse gewählt.

Unter anderem führe ich Geographie und Spanisch(seit Klasse 10) fort (Grundkurse).

Auf dem Papier steht nun, dass ich beide nur für die Q1 habe. Würden das dann nicht zu wenige in der Grundkurse Q2 sein? Da ich Musik abgewählt habe muss ich in der Q2 VIP belegen (oder LIT)(Was insgesamt trotzdem nur 7 GK wären). Wie würde das überhaupt bewertet werden?

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Fächer durchgehen in der Q1 und Q2 belegt werden müssten.. könnte mir das jemand bitte näher erläutern?

Danke

...zur Frage

Wie werde ich Klassensprecher/habe ich das zeug zum klassensprecher?

Morgen haben wir die Klassensprecherwahl Es werden immer zwei Personnen gewählt. Ich wollte fragen ob ich das Zeug zur Klassensprecherin habe. Ich verstehe mich mit dem Großteil der Klasse gut und habe 2 beste Freundinnen in der Klasse. Mein Charakter ist selbstbewusst und ehrgeizig.Ich verstelle mich nicht und kann gut mit anderen zusammen arbeiten. Das Problem ist nur, dass es auch andere gibt,die das zeug dazu hätten aber ich weiß nicht ob sie es machen würden.Trotzdem wäre es blöd wenn ich an der Tafel stehe und mich keiner wählt.In meiner Klasse gibt es zwei Mädchen die von den Lehrern schon wie klassensprecher behandelt werden.Sie sind auch beliebt. Wenn mich keiner wählen würde wäre es echt blöd,ich würde es nicht schlimm finden,wenn mich jemand auslachen würde,weil ich genug Selbstbewusstsein habe und darüber stehen kann.Nur ist mein Schwarm in neiner klasse und vor ihm wäre mir das echt peinlich.

Bitte helft mir! Danke im Vorraus

...zur Frage

Wieso kann ich keine Liebe empfinden?

ich habe noch nie wirklich jemanden geliebt. Klar, meine Familie und Freunde liebe ich aber eben auf einer anderen Ebene. Mit einem guten Freund von mir habe ich auf feiern öfters mal rumgeknutscht aber ich habe mir nichts dabei gedacht weil ich drunk war und war der Annahme dass es für uns beide nichts bedeutet weil er mir das auch gesagt hat, doch vor 2 Wochen hat er mir gesagt dass er mich seit einem Jahr liebt.. Und jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Er weiß dass nie etwas aus uns wird aber irgendwie fühle ich mich zu ihm hingezogen, eben aber nur auf sexuelle Art (was ich ihm aber nicht gesagt habe) dann gibt es da noch einen anderen Typen der Interesse an mir zeigt, Supergut aussieht und cool drauf ist aber mein Unterbewusstsein will trotzdem nicht mit ihm ausgehen und ich weiß einfach nicht warum.. es ist immer so. Ich treffe mich mit Jungs und dann habe ich irgendwann keinen Bock mehr (das klingt als wäre ich die letzte ... aber ich mache mir ja darüber Gedanken und dann tue ich das was ich für richtig halte). Ich habe auch schon überlegt ob ich lesbisch bin oder so aber zu Frauen finde ich mich halt 0 hingezogen. Eventuell fühle ich mich auch noch nicht bereit (bin 17 Btw) für eine Beziehung aber eigentlich denke ich mir auch dauernd irgendwelche Konversationen aus die ich mit meinem Unrealen Boyfriend führe oder so ein scheiß (ihr wisst bestimmt was ich meine)

könnt auch gerne noch Fragen stellen

...zur Frage

Darf der Lehrer Schüler vorgeschlagene Schüler zur Klassensprecherwahl ablehnen?

Bei meiner Tochter in der Klasse (8. Klasse) wurden gestern neue Klassensprecher gewählt? Ist zwar ungewöhnlich im Halbjahr aber das ist nicht das Thema? Einige Schüler schlugen einen Schüler vor und da sagte der Lehrer, dass manche nicht zur Debatte ständen, es sollen andere Namen vorgeschlagen werden? Gründe hat er nicht genannt. Der entsprechende Schüler hat einen guten Notendurchschnitt, ist beliebt in der Klasse, jedoch nicht beim Klassenlehrer da etwas vorlaut. Darf er das? Ist das Demokratie? Bin ziemlich schockiert.

...zur Frage

Ich möchte Mitglied der Schülervertretung werden , soll ich versuchen?

Hallu ,,

ich möchte wie oben steht Mitglied in der Schülervertretung werden, das problem ist nur , ich bin nicht so beliebt ,manche können mich nicht ausstehen, und ich bin etwas anders als die anderen ,, - und das problem daraus ist, dass von den Schülern gewählt wird.

aber wenn ich schülervertretung wäre ,würde ich mich sehr für die wünssche der anderen schüler einsetzen,usw. ,-

unsere jetzige Schülervertretung macht garnichts ,- sie sagt wir könnten sie einfach ansprechen bei wünschen. ,aber es passiert nie etwas und ausserdem find ich die total oberflächlich und bonzig, ne sch*** Sv.

hm ok meint ihr ich soll versuchen in die Sv zu kommen ´? und wie soll ich mich dann am besten vorstellen [bei der wahl]?

ok , Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?