Wie werde ich klassensprecher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in dem du Qualitäten hast, die es dich dazu werden lassen (zuhören können, sich einsetzen & sprechen für andere, übergeordnete Ziele erkennen, Leute motivieren, Fairness leben, etc.)

ja mache ich ja aber ich bin hallt nicht so beliebt denke ich obwohl ich keinen scheiß uns so mache

0
@dluebb

finde für dich heraus, woran das liegen kann (ist nicht immer angenehm, aber du wirst belohnt, wenn du es ehrlich und ernsthaft betreibst)

0

ich bin selbst klassensprecherin, und klar es hat sicher was mit beliebtheit zu tun, aber engagier dich doch zum beispiel in der smv! ich bin mittelstufensprecherin, auch schon als ich noch keine klassensprecherin war;). was machen denn bei euch die klassensprecher? bei uns muss man nichts großartig machen, man muss sich halt kümmern wenn es probleme gibt und regelmäßig hab ich gespräche mit den lehrern. wenn die schüler ein problem haben kommen sie zu mir. würdest du als klassensprecher sachen anders machen als jetzt? oder geht es dir mehr um den titel? klar is natürlch toll sagen zu können ich bin klassensprecheer(in) aber in erster linie geht es doch darum dass man sich engagiert und den andern hilft wos geht;) liebe grüße Rebekka

hey kommt vlt bisschen spät aber egal :D ich bin selbst klassensprecherin und das ist voll anstrengend weil meine klasse immer sehr viel mist baut :D also wenn du gewählt werden willst, dann musst du schon beliebt sein und gut aussehen. das ist das doofe an der wahl^^ ich glaub wohl kaum, dass sich der großteil deiner klasse dafür interessiert, ob du mist machst oder ob du dich für die einsetzt. beliebtheit spielt eine große rolle^^

Wie werde ich Klassensprecher/habe ich das zeug zum klassensprecher?

Morgen haben wir die Klassensprecherwahl Es werden immer zwei Personnen gewählt. Ich wollte fragen ob ich das Zeug zur Klassensprecherin habe. Ich verstehe mich mit dem Großteil der Klasse gut und habe 2 beste Freundinnen in der Klasse. Mein Charakter ist selbstbewusst und ehrgeizig.Ich verstelle mich nicht und kann gut mit anderen zusammen arbeiten. Das Problem ist nur, dass es auch andere gibt,die das zeug dazu hätten aber ich weiß nicht ob sie es machen würden.Trotzdem wäre es blöd wenn ich an der Tafel stehe und mich keiner wählt.In meiner Klasse gibt es zwei Mädchen die von den Lehrern schon wie klassensprecher behandelt werden.Sie sind auch beliebt. Wenn mich keiner wählen würde wäre es echt blöd,ich würde es nicht schlimm finden,wenn mich jemand auslachen würde,weil ich genug Selbstbewusstsein habe und darüber stehen kann.Nur ist mein Schwarm in neiner klasse und vor ihm wäre mir das echt peinlich.

Bitte helft mir! Danke im Vorraus

...zur Frage

Ich hab Mathe LK gewählt. Ich bin gerade in der EF und stehe 2- und in der 9. Klasse stand ich 4! Denkt ihr es war ein Fehler Mathe LK gewählt zu haben?

...zur Frage

Warum sind die Menschen nur so?

Warum kommt man in der heutigen Zeit so schnell an sexuellen Kontakt wenn man gut aussieht.. und warum verlieren menschen für mich den wert und das was noch sinn macht wenn sie leicht zu haben sind. eigentlich mag ich diese welt und die menschen doch irgendwie macht mich das alles fertig..

...zur Frage

Darf der Lehrer Schüler vorgeschlagene Schüler zur Klassensprecherwahl ablehnen?

Bei meiner Tochter in der Klasse (8. Klasse) wurden gestern neue Klassensprecher gewählt? Ist zwar ungewöhnlich im Halbjahr aber das ist nicht das Thema? Einige Schüler schlugen einen Schüler vor und da sagte der Lehrer, dass manche nicht zur Debatte ständen, es sollen andere Namen vorgeschlagen werden? Gründe hat er nicht genannt. Der entsprechende Schüler hat einen guten Notendurchschnitt, ist beliebt in der Klasse, jedoch nicht beim Klassenlehrer da etwas vorlaut. Darf er das? Ist das Demokratie? Bin ziemlich schockiert.

...zur Frage

Wurde die NSDAP demokratisch gewählt?

Ich glaube ja?

...zur Frage

Wenn habt ihr letztes Jahr bei der Bundestagswahl gewählt?

Welche Partei habt ihr gewählt und warum habt ihr sie gewählt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?